GoPro Gimbal Copter

Leute ein neues Projekt steht an :)

Ich habe so ziemlich alles was klein und schnell ist. MiniQuads, MiniNuris, Pylon Racer, .... etc etc aber ich habe irgendwie nichts womit ich mal bei ein wenig Wind hübsche Videoaufnahmen machen kann.

Ich beschreibe mal in Stichpunkten was ich mir vorstelle:

- muss Gimbal + GoPro tragen können
- Flugzeit ~20min
- 3S Akkus
- Quadcopter
- stabil bei Wind
- Klappbar bzw gut transportabel
- Rahmen unter 100€

Mein momentaner Favorit ist der Tarot FY650 Ironman mit 610kv Motoren und 15 Zoll Props an 12Ah 3S.

Ich kenn mich leider bei den Quads nicht so aus und bin etwas auf eure Hilfe angewiesen. Habt ihr weitere Empfehlungen die zu meiner Beschreibung passen ?

Beste grüße und stehts guten Flug,

Christian

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hab nen Tarot ironman mit ms2814-10 an 11er Eprops mit 4s. flugzeit mit Gimbal und allem drum und dran bei etwa 20 minuten, (5000mah akku) mit guter reserve (jaaaaaa kein 3S, aber die akkus sind günstig^^)

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Hänge meinen tarot nachher mal an die Kofferwage. Durch die Motoren hat der ordentlich Druck und ist im Vergleich zu nem ähnlichen rct 5010/360 Setup wahnsinnig wendig (obwohl der 5010/360 etwa ne halbe Stunde oben bleiben kann je nach flugverhalten)

Im Wind macht er sich ganz gut. Bricht nicht so leicht aus, und driftet nicht so schnell ab. Steuerung ist ne naza lite. Das Teil reagiert wahnsinnig gut, und Wind macht ihm nichts wirklich aus.

Einziges Problem am Rahmen: durch die verwendeten Metallgewinde und die metalhüllsen empfiehlt sich sicherungslack oder seku

hi
warum unbedingt 20min ?? finde die ganzen kopter dafür immer zu schwer . soviel kinetische Masse:)
Diese Kinetische Masse ist eigentlich das was mir ganz gut gefällt :) Ich finde so ein 2kg Copter liegt satter in der Luft und ich habe keinerlei Anspruch daran dass er schnell oder wendig sein soll.