GoPro HD Zoom Linse?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Funktioniert diese Linse hier mit der GoPro HD, das Gewinde würde passen(M12x0,5).Kann ich diese Linse einfach auf einen freien Kanal geben und dann mit dem Poti auf der Fernbedienung die Schärfe verstellen oder lieg ich da komplett falsch ?

http://www.securitycamera2000.com/products/2.8%252d12mm-MTV-Lens-Auto-IRIS-for-CCTV-Board-PCB-Camera.html

MfG

sunny

Well-known member
RE: GoPro HD Zoom Linse ?

schmiernippel hat gesagt.:
Funktioniert diese Linse hier mit der GoPro HD, das Gewinde würde passen(M12x0,5) :

http://www.securitycamera2000.com/products/2.8%252d12mm-MTV-Lens-Auto-IRIS-for-CCTV-Board-PCB-Camera.html

MfG
Grundsätzlich fehlt da schon mal der IR Filter.
Dann bekommst du diese Linse nicht in die Schärfenebene der Gopro geschraubt. Der Gewindehals ist bei dieser Linse zu kurz.
Es könnte gehen wenn an der Gopro 1 der Sockel der die originale Linse umfasst am Gehäuse entfernt wird.
Bei der Gopro 2 lässt sich diese Umfassung ausbauen, sie ist nicht wie bei der HD1 fester Bestandteil des Gehäuses.
Dennoch: ohne IR Filter....... no go

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ein IR Filter lässt sich doch sicher nachrüsten?

An dem Thema bin ich auch dran:
Selbst wenn es funktioniert musst du immernoch dafür sorgen, dass das Bild in höheren Zoomstufen stabilisiert wird, was das größte Problem sein dürfte.
Nicht umsonst wird da bei den militärischen Drohnen so viel Aufwand rein gesteckt.
Dort funktioniert die Stabilisierung mindestens auf 3 Ebenen, angefangen mit Softwareseitiger Bildstabilisierung.
Die nutzen auch oft z.B. eine "zweistufige" Pan-Tilt Mechanik, wobei die erste "innere" Stufe nur kleine Bewegungen ausgleichen soll (wenige Grad Abweichung) und die "äussere" Stufe die Grobausrichtung vornimmt.
Also viel Aufwand für uns, um da ein stabiles Bild zu bekommen. ;)
Sollte aber nicht unmöglich sein!

mr..speed

Erfahrener Benutzer
schmiernippel hat gesagt.:
Kann ich diese Linse einfach auf einen freien Kanal geben und dann mit dem Poti auf der Fernbedienung die Schärfe verstellen oder lieg ich da komplett falsch ?
Der Anschluss ist fuer die Iris wuerde ich sagen, das Tele musst du von Hand einstellen, nix Fernbedienung.

FPV1

Banggood

Oben Unten