GoPro HD2 Skeleton Gehäuse

hawaiianer

Neuer Benutzer
Hallo,
hat jemand das Skeleton Gehäuse für die GoPro? Ist ja für HD 1 und 2 das gleiche oder?

Ich bräuchte die exakten Abmessungen, da mich mir eine Gimbal-Halterung basteln will, selber aber noch keine Kamera besitze (Kommt noch - ich spekuliere noch auf einen etwas niedrigeren Preis der HD2:S:)

Noch eine Frage, könnte man das Unterwassergehäuse das dabei ist auch umbauen, für einen Live Video Out - ist das dann eigentlich gleich groß, wie das extra verkaufte Skeleton?

Wäre super, wenn jemand das mal nachmessen könnte...... Danke!

Gruß,

Luz

Nabazul

Erfahrener Benutzer
du kannst in das Unterwassergehäuse einfach nen loch reinbohren dann hast du nen skeleton case. Die Abmaße sind bei beiden Gehäusen gleich.

Hier gibts nen solidworks model von dem Gehäuse. Wenn du das öffnen kannst hast du die exakten Maße.

http://grabcad.com/library/gopro-waterproof-case

hawaiianer

Neuer Benutzer
Danke!
Ich habe mir jetzt dazu den Solid Works Edrawings Viewer installiert.
Allerdings komme ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht, bzw kann ich da nicht die Maße wie Höhe, Tiefe und Breite einfach auslesen, bzw gibt der mit da mehrere Angaben...... gibt es da kein einfacheres Tool?

hol dir doch einfach bei Eyefly.Info ein Skeletongehäuse, das ist eh leichter, günstiger und praktischer als der Plasteklumpen von GoPro.... das kannste dann schön ausmessen daheim.

hawaiianer

Neuer Benutzer
Das Skeletongehäuse von Eyefly hat ja keinen Linsenschutz, so wie ich das sehe. Das Originalgehäuse ist halt schon ganz schön schwer, allerdings schützt das die Cam auch ganz gut....

Ich werde mir dann wohl erstmal die Kamera kaufen und dann einen Maßgeschneiderten Gimbal basteln..... die GoPro 2 wird ja immer billiger :)

hawaiianer

Neuer Benutzer
Super Idee, werd ich so machen - das Eyefly Gehäuse ist auch bald wider lieferbar! Sag mal D4RK, hast Du dieses Gehäuse auch? Bietet es denn ausreichend Schutz?

FPV1

Banggood

Oben Unten