Gopro Hero 4 Black hat die schon einer? Gimbals der Hero3 passen? LiveOut?

lsbs

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hätte Interesse an der neuen Gorpo Hero 4 Black

Funktionieren die Gimbals von der Hero3+ bzw sind die Abmessungen ähnlich.
Live Out AV auch noch an Board zwecks FPV.

Qualität für den Preis okay?

Alternative?

Fragen über Fragen

Danke im voraus

Gruß

Dietmar

hover

Erfahrener Benutzer
Will jetzt nicht all zu unhöflich rüberkommen, aber wenn man plant eine Kamera um 400-500€ zu kaufen, kann man sich doch ruhig selber mal die Spezifikationen anschauen oder?
Das hast in 5 Sekunden selber gefunden ob die 4er die gleiche Größte wie die 3(+) hat.

lsbs

Erfahrener Benutzer
Ja die Größe ist identisch. Ein Bedinknopf ist wohl umgelegt worden. Gewicht etwas höher. live out nur noch über den USB port. Das passt beim dji 2d Gimbal nicht ohne weiteres.

Daher die Frage nach Anwendern.

Gruß

lsbs

Erfahrener Benutzer
Ich flieg mit einer Panasonic GH2, die ist super aber eben nicht ganz leicht.
Jetzt such ich eine leichte Ergänzung. Eine Qualität wie bei der GH2 ist bei den
Action Cams wohl nicht drin.
Allerdings ist die GP4 recht teuer,sollte daher schon was bieten.
Für 300€ gebraucht bekommt man ja schon eine Nex5 , sie wiegt allerdings wieder.

Die Gimbals der Gopro Klasse sind ja auch recht preisgünstig im Vergleich zu einem DSLR Teil.

Sonstige Alternativen? Die kleine von Sony etwa, oder Canons `?
Funktionieren solls halt ohne Mega Bastel Lösungen.

Gruß
Dietmar

Bastelix

Erfahrener Benutzer
Also ich hab mir die neue Black mal gegönnt. Wollte ohnehin eine neue GoPro haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist halt ne Preisfrage bzw was möchte man dafür hin legen. Bei mir ist es so das ich die Kamera auch noch anderweitig nutze. Also nicht nur für FPV. Wenn man es genau nimmt vieleicht 10% am Flugmodell. Der Rest dann anderweitig.
Der Vorteil der Gopro ist halt das viel Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Servus zusammen,

ich habe die Hero 4 Black nun seit einiger Zeit und jetzt mit neuem Linker-Board funktioniert sie auch am TBS Discovery Pro. Darum habe ich gleich ein paar Testaufnahmen in 4K gemacht und diese geschnitten, aber unbearbeitet mit voller Auflösung auf Youtube geladen:

[video=youtube_share;Quas8gijIZU]http://youtu.be/Quas8gijIZU[/video]

LSG

Erfahrener Benutzer
Für meine Liste (siehe Signatur) die Frage, ob man bei allen 4er-Versionen den Live-Out wie bei der 3er verwenden kann und gleichzeitig aufzeichnen.

FPV1

Banggood

Oben Unten