GoPro Hero2 oder Hero3 als Neueinsteiger

#1
Hallo Leute
Ich möchte mir nach Weihnachten eine Hero zulegen. Ich lese so viel verschiedenes über Vorteile und Nachteile dass ich den überblick gar nicht mehr habe.
Ich habe noch keine solche Cam und habe neu einen DJI 450 aufgebaut um Videoaufnahmen zu machen. Bei mir muss das Preisleistung schon etwas stimmen und bin nicht ein Typ "cool die neues ist da die muss ich haben"
Eben wie gesagt wurde hier schon über das Thema diskutiert aber da blicke ich nach so vielen Post nicht mehr durch.
Was würdet ihr mir empfehlen? Sinn macht wenn ich über das iPhone App noch einstellungen machen kann und so wie es mir ist geht das mit der Hero2 auch.
Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin,
wenn es nicht unbedingt das neuste sein muss, dann würde ich mir ne 2er kaufen, die is immernoch super und ma bekommt diese gebraucht recht günstig, was im Fall eines verlustes durch Absturz, Entfliegen etc. net ganz so weh tut.
Wenn es ne 3er sein soll, dann lohnt sich glaube ich nur die Black, da in den anderen angeblich die alte Technik verbaut is.
 
#3
Ich hab die Gopro2 Hero...Sie macht sehr gute Aufnahmen...Es muss schon deutlich mehr in der Videoquali bei der 3er kommen, damit ich wechsel... Klar hat die 3er ein paar Dinge mehr...aber mir reicht die Qualität der 2er locker... Wenn die 3er jetzt seitlich etwas kleiner geworden wäre...aber leider hat sie nur in der Tiefe etwas abgenommen und ist immer noch "breit"
Super ist der Weitwinkel bis zu 170°, da wackelt nix. Wir nutzen sie beim Wakeboarden und ein Kollege fährt sie am Motorrad und hat die Befestigung ! unten am Gabelholm...
Man müsste meinen, dass die Cam da total verwackelte Videos machen würde...nix...alles ruhig und echt gute Qualität...
Im Januar kommt die Messe ("Boot" Düsseldorf) In diesem Jahr also 2012 im Januar gab es dort einen großen Gopro-stand. Dort wurde die Gopro 1 für 179€ vertickt, da die 2er neu raus kam...könnte sein, dass die 2er jetzt im Januar auch einen deutlichen Preisverfall erlebt und dort entsprechend vertickt wird...
Direkt neben dem Stand gab es eine Firma, die SEAHORSECASES vertickt haben...Koffer, in verschiedenen Größen mit Schaumstoffeinlagen und wasserdicht. Werde mir da welche für mein FPV Equipment usw. zulegen. Hab schon ne kleine Box für die GoPro...

Gruß Jörg
 
#4
Ich danke EUCH!! :)

Super ist der Weitwinkel bis zu 170°, da wackelt nix. Wir nutzen sie beim Wakeboarden und ein Kollege fährt sie am Motorrad und hat die Befestigung ! unten am Gabelholm...
Meinst du damit die Hero2?
 
#5
ja genau...Weitwinkel bis 170° hat die 2er und 3er...bei der 1er weiß ich es nicht...Kann die 2er mit gutem Gewissen empfehlen
 
#7
aus folgenden gründe habe ich mich für den wechsel von hero2 auf die hero3 black entschieden:

- bild in video möglich (z.b. aller 5 sec. ein bild während du ein video aufnimmst)
- full hd (1080) mit 60fps anstatt 30
- 720er auflösung mit 120fps anstatt 60fps (prima für slow motion)
- kein unscharfes bild unter wasser mit dem originalgehäuse
- wifi

die hero2 ist klasse, keine frage und wenn du die neuen features nicht brauchst dann besorg dir eine gebrauchte hero2 für etwa 200€... :)

viele grüße, gerald.
 
#8
Danke für die Infos! Habe mich so ziemlich für die 2 entschieden. Ich bin da noch nicht sehr anspruchsvoll. Mit meiner IXUS auf dem Gimbel ist alles verzittert und das wird mit der 2 sicher besser sein.
Frage noch, funktioniert das iPhone App mit der 2?
 
#9
Nun mir ist nicht so ganz klar wo der Unterschied ist bei der Hero3 with und Hero3 silver? Nur die Kamera mit 5MB und die Andere mit 11Mb? Das bezieht sich doch nur auf das Fotografieren und nicht Filmen? Oder sind das die einzellnen Filmframes?
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#10
Für Quadrocopter Piloten dürfte das wichtigste Kriterium 1080p@60fps sein, da ich bis jetzt noch kein komplett Jello freies Video (ohne Gimbal) in 1080p mit der GoPro 2 gesehen hab.
Und natürlich ist 720p@120fps göttlich, die gleitet durch die Luft wie ein Adler.

Ich bleibe jedoch fürs erste bei der GoPro 2 und warte mal ab.
 
#11
Ich habe mir eine GoPro3 gekauft, nachdem ich eine GoPro2 geliehen hatte. Ich muss sagen die GoPro3 ist wesentlich besser verarbeitet und fühlt sich wertiger an. Ausserdem wiegt sie rund ein drittel weniger (70g). Der AV-Out ist allerdings etwas ungeschickt da es kein Klinkenstecker ist sondern ein 8 PIN Mini USB-Stecker. Abseits vom FPV ist das W-Lan Feature einfach nur nützlich!

Viele Grüße
 
#12
wie macht ihr das mit dem AV out Usb Anschluss? gibts da was auf dem Markt um das Ding mit dem Sender zu verbinden?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#13
Bei der 3er musst ein Mini USB Kabel machen mit einem widerstand. Gibt es eine Anleitung auf rcexplorer.se

Bei der 2er ist es eine 2,5mm Klinkenstecker!
 
#14
#15
kann dir nur auch die Gopro Hero 3 empfehlen. Hatte beide - ist aber kein Vergleich. Die neue ist einfach viel leichter und kleiner - was gerade für mich wichtig ist, da mein Hexa ohnehin schon zu schwer ist. Auch das Durchführen der Einstellungen mittels der Androidapplikation am Handy ist um vieles einfacher und komfortabler. Hatte auch eine 2er, die aber wegen eines Defektes zurückging und bin dann statt auf eine neue 2er einfach auf eine 3er umgestiegen (Silver Edition). Wenn du die Wahl hast, nimm die 3er !

lg
Baumi
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
danke! habe soeben vor 10min die 3er silver gekauft ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten