GoPro Hero3 Scharfstellen nach Objektivwechsel

#1
Hallo

Bei meiner -zugegeben - nicht mehr taufrischen GoPro3 Silver habe ich nach Wechsel auf ein anderes Objektiv mit einem kleineren Bildwinkel wieder das normale Fisheye Objetiv ein schrauben wollen. Leider muss das Objektiv sehr weit eingeschraubt werden um ein scharfes Bild zu erzeugen. Das geht aber nicht mehr, weil das Objektiv dann schon mit der Ummantelung abschließt, soll heissen ich kann es dann nicht mehr anfassen um es weiter zu drehen.
Ich muss also das Gehäuse total zerlegen um das Objektiv dann noch weiter in die Halterung zu schrauben aber wie soll ich dann sehen, ob es ein scharfes Bild erzeugt.
Scharf stelle ich in dem ich die Kamera via Mini HDMI an eine Monitor anschliesse
So wie es aussieht muss es sehr weit in den Halter eingeschraubt werden

Hat jemand eine Ideee was ich noch machen kann

Gruss
Klaus
 
#2
Der Lensholder wurde doch beim Umbau auch getauscht, oder? Bei meinem Umbau war das zumindest so und somit müsstest Du für das Originalobjektiv imho wieder auf den originalen Lensholder zurückbauen!
 
#3
Nein, den habe ich behalten, ich habe mir vor ca. 2 Jahren hier Vision Dimension ein 80° Objektiv gekauft, weil mich der Fisheye Effekt doch ziemlich gestört hat. Zum Wechseln musste ich die GoPro total zerlegen und habe den originalen Lensholder weiter verwendet.
Leider stand das neue Objektiv etwas weiter aus dem Gehäuse als das Fisheye, beim Tauchen scheint der Wasserdruck das wohl doch etwas zusammengedrückt zu haben, Ende vom Lied ist, das die Frontlinse zersprungen ist. Nun will ich wieder das Original Objektiv verwenden. Leider lässt sich dieses zum Schluss doch recht schwer in den Lensholder ein schrauben, das geht leider nur, wenn ich diesen ausgebaut habe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten