GoPro HERO4 Session | Die kleinste GoPro aller Zeiten!

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen,

grade bei CamForPro gesehen: https://www.camforpro.com/gopro-hero4-session-adventure/



Sieht von den Abmaßen recht schick aus! ;) Vielleicht für uns im Modellbaubereich ganz nett!

Auflösung bis 1440p / 30fps || 1080p / 60fps
Gewicht 74g

Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

olex

Der Testpilot
#2
Auf jeden Fall interessant. Qualität der GP4 in einem deutlich windschnittigeren Format - ja bitte! Der Preis ist allerdings leider aufm selben Niveau wie von der normalgroßen...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
Geniales Gewicht und Größe, aber ich werde sicher nicht 430€ vorn auf einen 100kmh Copter schnallen. Selbst mit Linsenschutz hab ich schon 2 Mobius und eine Runcam gekillt, PCB gebrochen, von den Kräften beim Crash. (btw. Antennen sind nie draufgegangen btw, weiß gar nicht wie manche die so schnell kaputt bekommen :D)

Mit 5mm Plexischeibe an der Front und 4-5mm Dick Panzerband als Puffer ums Gehäuse könnte es anders aussehen, aber nicht für 430€!!

Die kleine GoPro wär finde ich nur recht nice um sie IN einem Copter zu verbauen, geschützt vom GFK, mit Schutzscheibe. Praktisch fest verbaut onboard ähnlich der B330 (Blackout330) GoPro Cam.
-> Weil die GoPro4 dann noch so klein ist, muss die Platinencam nicht aufs Dach und wird bei jedem Crash abgeschrubbelt, sondern könnte neben die GoPro in den "Käfig".

Da bin ich erstmal mit der Xiaomi Yi bedient, da bekomm ich 5-6stk zu dem Preis von einer GoPro4 mini, und hab da GoPro3+ Qualität.

Dennoch, eine 4 free würd ich nehmen xDDDD
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, der Preis ist heftig! :(
Für das Geld würde ich die auch nicht gerne iwo dran schnallen...

Aber wenn ich das richtig sehe, ist die auch ohne extra Gehäuse wasserdicht!? Das wäre natürlich beim Tauchen und in der Strömungsrettung super... Aber auch da: ein Stein an die falsche Stelle und Kratzer auf der Linse!? Nein danke, nicht bei dem Preis!

Sonst sind die Maße natürlich super, grade für den Flieger oder Copter. Bin mal gespannt, ob der AV Ausgang aktiviert ist! Würde im Gimbal sicher Sinn machen, wenn man den Bildausschnitt kontrollieren will! ;)

Hier noch ein Video:
[video=youtube;pzMRr5eTtho]https://www.youtube.com/watch?v=pzMRr5eTtho[/video]

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
Der Formfaktor gefällt mir, aber sie kann weniger, als die gleich teure Hero 4 Silver (8MP vs. 12MP Fotos und 100 vs. 120fps 720p) und hat einen fest verbauten Akku.

Für maximal 269€ wäre die Hero 4 Session durchaus interessant gewesen.
Da das neue Lineup von Gopro aber ohnehin sehr teuer ist und dafür meist viel mehr bietet, als ich benötige (4k ist mir z.B. ziemlich egal) und die kleine, aber vom Preis her interessante Volks-GoPro leider fest mit dem Gehäuse verklebt ist, bleibe ich bei der 70€ Xiaomi Yi und freue mich, dass diese leichter und detailreicher aufnimmt, als meine alte GoPro 2.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Jopp, das stimmt... im Vergleich zur Xiaomi ist der Preisunterschied für etwas bessere Qualität schon krass...

Hier gibts ein erstes Review von CNET:
http://www.cnet.com/products/gopro-hero4-session/

Sie schreiben die Quali läge unter der von der Hero 4 Silver :p Und eben der feste Akku wird bemängelt.

Gehäuse ist scheinbar auch schon dabei, also brauch ich doch nicht zeichnen.

Produktdesign-technisch gefällt mir der Würfel aber sehr gut.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#8
Zu erst dachte ich, hey das könnte eine zweit Cam werden, aber bei dem Preis hole ich mir lieber noch eine zweite Hero 4, wenn diese benötigt wird. Für 270€ wäre ich noch bereit gewesen dies zu kaufen. Noch kommt dazu das der Akku nicht gewechselt werden kann.

Aber das Konzept finde ich trotzdem interessant.

Linsen kann man wie immer wechseln. Kosten aber mehr als für die GoPro Gehäuse.
 
#9
Errinert von außen an die die SJCAm M10 oder den Polaroid Cube:

http://metropolitanmonkey.com/sjcam-m10-vs-polaroid-cube/

Klar sind die schlechter in der Bildqualität, aber 430€!?!
Da bleibe ich momentan bei meiner SJ4000 und der Xiaomi die beide gut 60€ gekostet haben.
Tut einfach weniger weh wenn sie kaputt geht und macht deshalb mehr Spass beim Nutzen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#10
[video=youtube;xxiCVu_SdDw]https://www.youtube.com/watch?v=xxiCVu_SdDw[/video]

nach dem Review, aussen hui, innen pfui.Ich bin raus :D
WDR unbrauchbar, die Sache mit dem Akku, Schärfe etc...

Gruß
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#12
Waaaass ... und ich hab davon nichts mitbekommen das Xiaomi so was macht ....
ne Yi is auf gerade auf n weg zu mir ... wen der Cube die gleiche Qualität hat wie die Yi .... och man .. noch ne Cam die Bestellt werden muss xd

und ja .... Ich gebe den meisten recht .. die Hero4 Session is zu teuer für das was sie kann ...
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#14
Ich möchte diesen Thread noch mal hochholen.

Die Session liegt derzeit bei 200€ und dafür würde ich sie mir holen. Nun frag ich mich, wird es in den nächsten 3 Monaten eine neue Session geben oder warum ist der Preis so dramatisch gefallen? Gibt es bessere Alternativen?
 

olex

Der Testpilot
#15
Ich glaube der Preis ist gefallen, weil die Kamera objektiv nicht mehr als das Wert ist, im Vergleich zu Rest der GoPro-Reihe. Die Bildqualität ist nun mal schlechter als von der Silver, und sie hat weder ein Touchscreen noch irgendein anderes Feature um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#16
Ganz genau,
dazu kommt noch,das die 5 er schon in den Startlöchern steht,kommt vorraussichtlich im Frühjahr.....
Was sie mehr kann,wait and see ....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten