GoPro kompatible Halterung für die FrSky X-Lite

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
Schon oft hätte ich mir gewünscht, Zubehörteile an meiner X-Lite Pro befestigen zu können, z.B. mal eine GoPro oder ein Smartphone.

Also mal eben einen Prototypen gebastelt. Basis ist der originale FrSky Lanyard-Halter, an welchen ich einen 3D-gedruckten GoPro Adapter geschraubt habe. Leider war das Ganze aufgrund des weichen Kunststoffs des Lanyard-Halters extrem labil, so dass es Verstärkungen auf der Oberseite gebraucht hat. Ich habe hierzu zwei Vierkant-Messingstäbe mit Sekundenkleber aufgeklebt. Wie gut und wie lange das halten wird, muss sich noch in der Praxis herausstellen. Zu schwer sollte das Smartphone allerdings nicht sein, sonst wird es wieder instabil. Den Smartphone-Halter selbst gibt's bei Amazon.

Den Adapter habe ich hier mal hochgeladen, falls das jemand nachbauen möchte.

Gruß Gerd

IMG_20220831_164127.jpg IMG_20220831_164446.jpg IMG_20220831_165508.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten