GoPro Linsenring für Gehäuse

Hi,

die Glaslinsendeckel vom Gehäuse gibts ja als Ersatzteil, leider ist da kein solcher Befestigungsring dabei. Weiss jemand obs sowas auch einzeln zu kaufen gibt?
Ich will mir die Glaslinse an ein andres Gehäuse dranfummeln, damit auch das Objektiv geschützt ist und da wäre dieser Ring natürlich die sauberste Möglichkeit.

Gruß, Jens

http://www.camforpro.com/GoPro-1-Gehaeuse-Ersatzlinse_detail_60_255.html sowas?
nur teuer *G*

http://www.x-sportscam.ch/index.php/drift-hd-lens-changing-kit.html

servus Baka *G*

baka

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Robert, im zweiten Link ist der Ring dabei, den ich suche. Aber da werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Die Linsen habe ich schon, muß die nur noch irgendwie auf Deine Hülle befestigen und werde da wohl improvisieren müssen...

D4RK1

FPV-Pilot
hmm.. also der zweite Link ist ja net für die GoPro und beim ersten Link ist der Ring nicht dabei... das ist lediglich der Dichtungsgummi.

Ich habe inzwischen ne Hero 2 dazubekommen also auch wieder ein komplettes Gehäuse. Daher ist bei mir das Problem erstmal aus der Welt. Schaut mal bei eyefly.info oder beim Frickler. Die dortige Befestigung der Ersatzlinse macht den Ring überflüssig... aber schöner aussehn tuts halt schon mit Ring.... sollte aber auch net vollkommen unmöglich sein, sich sonen Ring selber zu machen. 2-teilig aus GFK. Oberer Ring wie eine Unterlegscheibe wo die Bohrungen reinkommen für die Befestigungsschrauben und unterer Ring schmaler, dann zusammenkleben und fertig.
Denke für jemanden mit CNC Fräse wär das ne Kleinigkeit.

baka

Erfahrener Benutzer
Problematisch bei Deinem Gehäuse ist, dass die Linse mit Gummi alleine nicht reicht, also das Objektiv ein wenig zu weit raus steht. Da müßte man noch etwas unterlegen und dann mit dem Ring befestigen. Solltest Du aber einen Ring machen, nehme ich Dir gerne auch einen abnehmen. Solltest Du das Problem nicht verstehen, schick ich Dir gerne ein Bild.
LG,
baka

Ne hab schon verstanden. Ich überarbeite eh gerade das Gehäuse. Wegen der geringen Wandstärke... ragt die Linse zuweit raus.

Werd ich hinbekommen.

FPV1

Banggood

Oben Unten