GoPro mit Metalldetektor finden?

lans38

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hatte gestern bei einem "failsave manöver" meinem copter im feld versenkt. Den kopter hab ich mit funkpeilung schnell ausfindig machen können und war auch sichtlich erleichtert, dass nix kaputtgegangen ist.... allerdings draussen am feldrand fällt mir dann doch auf, dass irgendwas fehlt..mein selbstgebautes BLgimbal zuckt so rum. Tja ich Dussel hab die Gopro, welche nur mit einem Gummi befestigt war und sicherlich beim b odenkontakt abgefallen ist, an der absturzstelle übersehen...und nun finde ich nicht mehr die absturzstelle und viel wichtiger die gopro.

Kann man die gopro mit einem metalldetektor ausfindig machen. Feld ist mit einer art bohnenkraut bepflanzt, Absturzstelle ist aber am Feldrand, nicht sehr hoch ca. 50cm. und gut begehbar. Suchfläche ca. 10x10m.
Hat jemand, bzw. kennt jemand Jemanden mit metalldetektor im raum Berlin??? Macht das mit einem Metalldetektor überhaupt Sinn???

Grüsse,
Heiko

p.s. Das war der jungfernflug meines gimbals. ich würde doch zu gerne wissen obs gut funktioniert hat....die kamera hätte ich natürlich auch gerne wieder;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eben dazwischen fragen wie du das mit der Funkpeilung gemacht hast ?
Das interessiert mich :D Irgendwo hier in der Umgebung muss nämlich noch nen Copter von mir in den Bäumen hängen :/

Grüße

lans38

Erfahrener Benutzer
das mit meiner "Funkpeilung" funktioniert nur wenn der Empfänger noch aktiv ist!. mein sender gibt mir die signalstärke aus und ich laufe damit rum. Die richtung kann man halbwegs mittels der abschattung des eigenen körpers bestimmen(2.4GHzSysteme).

Sieht für aussenstehende sicherlich albern aus, wenn da einer mit der funke in der hand übers feld läuft und sich alle paar meter hin und her dreht... aber es funktioniert und ich hatte mal einen kopter, welchen es durch eine böe davongetragen hatte, hinter einem wäldchen 1 km entfernt gefunden. wobei ich mich die ersten 500meter einfach nach der windrichtung orientiert habe. Das funktioniert wie gesagt nur, wenn der akku noch dran ist und nicht platt ist. daher immer schön den akku am kopter festzurren!!!

lans38

Erfahrener Benutzer
hallo Leute, ich hab die Kamera wohlbehalten zurückbekommen und schon ausgiebig abgeknutscht!
Ich hatte vorher einen angequatscht, welcher hier im Berliner Raum gewerblich Metalldetektoren verleiht. Der kam dann auch gleich am abend vorbei und wir suchten zusammen. Nach knapp ner halben stunde hatten wir sie dann.

hier noch das absturzvideo...falls es einen interessiert.
http://youtu.be/Q4mc0EGanX4

p.s. warum wurde mein threat in den video bereich verschoben??? schlagwort gopro, oder wie???

FPV1

Banggood

Oben Unten