GoPro Montage Überkopf - Spiegelverkehrt - Lösung: Frame aus dem 3D Drucker

snappy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich nutze an meinem kleinen Copter die GoPro im "Frame" als FPV Cam. Da der Anschraubfuß ja unter der Cam ist stellt man im Menü auf UP/DOWN und montiert das Schraubteil unter dem Copter, dadurch ist allerdings das VideoOut Signal dann spiegelverkehrt -> unbrauchbar als FPV Cam.

Ich habe eine Firma gefunden, die diese leichten Frame Mounts im 3D Druckverfahren herstellt in zig Farben, und die produzieren mir jetzt einen Frame der die Halter auf der Kopfseite hat, ich das Menü nicht umstellen muss (nicht spiegelverkehrt):

frame_upside.jpg

Kosten sind 14,95 €+ 1,45 € Versand. [email protected]

Ist ein Ebay Händler, wo ich auch schon einen "normalen" Frame als 3D bekommen habe.
http://stores.ebay.de/IncreDesigns?_trksid=p2047675.l2563

Da er für mich jetzt das 3D Modell anpasst, kann es auch sein das es günstiger wird.

snappy

Erfahrener Benutzer
Ich würde einfach per E-Mail anfragen, entweder haben Sie das 3D Modell dazu oder erstellen das bestimmt -> dann wahrscheinlich mit Aufpreis, grundsätzlich würde ich sagen ja :)

snappy

Erfahrener Benutzer
Kommt aus Kaiserslautern ... pfälzisch ... deutsch würde ich das nicht bezeichnen ;-)

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo zusammen,
ich nutze an meinem kleinen Copter die GoPro im "Frame" als FPV Cam. Da der Anschraubfuß ja unter der Cam ist stellt man im Menü auf UP/DOWN und montiert das Schraubteil unter dem Copter, dadurch ist allerdings das VideoOut Signal dann spiegelverkehrt -> unbrauchbar als FPV Cam.

Ich habe eine Firma gefunden, die diese leichten Frame Mounts im 3D Druckverfahren herstellt in zig Farben, und die produzieren mir jetzt einen Frame der die Halter auf der Kopfseite hat, ich das Menü nicht umstellen muss (nicht spiegelverkehrt):

Anhang anzeigen 73943

Kosten sind 14,95 €+ 1,45 € Versand. [email protected]

Ist ein Ebay Händler, wo ich auch schon einen "normalen" Frame als 3D bekommen habe.
http://stores.ebay.de/IncreDesigns?_trksid=p2047675.l2563

Da er für mich jetzt das 3D Modell anpasst, kann es auch sein das es günstiger wird.
Also das schaut wirklich interessant und vor allem sehr preiswert aus.

Ich bin allerdings etwas besorgt, was die Materialhaltbarkeit dieser "gedruckten Kunststoffe" angeht, weil ich mich damit noch nicht auskenne.

Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität dieser neuen "Druck"-Kunststoffe?

Gruß,

Uwe

snappy

Erfahrener Benutzer
Also ich habe schon einen normalen Frame von den Jungs. Das Material ist sehr hart, daher wenn ich mit dem Fingernagel in Plastik normalerweise nen Abdruck reinbekomme, geht das da nicht. Es ist nicht so glatt wie geschmolzenes Plastik, man sieht das das Schichtweise aufgebaut ist. Ich kenne nicht den 45 € Frame von GoPro, das war mir echt zu teuer. Die Kamera sitzt stramm in der Halterung, auch mit heftigen schleudern hat sich da nix bewegt. Ich werde aber zur Sicherheit beim Fliegen noch nen Kabelbinder drum machen. Mal schauen, spätestens nächste Woche ist der Frame mit der Halterung oben da, kann dann nochmal nen Foto machen. Wenn die Drucker nicht so teuer wären, würde so nen Ding schon längst bei mir stehen.

olex

Der Testpilot
Da der Anschraubfuß ja unter der Cam ist stellt man im Menü auf UP/DOWN und montiert das Schraubteil unter dem Copter, dadurch ist allerdings das VideoOut Signal dann spiegelverkehrt -> unbrauchbar als FPV Cam.
Das verstehe ich gerade nicht. Ich hatte die GoPro 2er eine ganze Weile an meinem Copter auf dem Kopf montiert (siehe Avatar), mit dem Bild mit dieser Einstellung ungedreht und mit FPV übers Live-Out - das Bild war absolut korrekt rum im FPV o_O

ufly

lernt jeden Tag dazu
Also ich habe schon einen normalen Frame von den Jungs. Das Material ist sehr hart, daher wenn ich mit dem Fingernagel in Plastik normalerweise nen Abdruck reinbekomme, geht das da nicht. Es ist nicht so glatt wie geschmolzenes Plastik, man sieht das das Schichtweise aufgebaut ist. Ich kenne nicht den 45 € Frame von GoPro, das war mir echt zu teuer. Die Kamera sitzt stramm in der Halterung, auch mit heftigen schleudern hat sich da nix bewegt. Ich werde aber zur Sicherheit beim Fliegen noch nen Kabelbinder drum machen. Mal schauen, spätestens nächste Woche ist der Frame mit der Halterung oben da, kann dann nochmal nen Foto machen. Wenn die Drucker nicht so teuer wären, würde so nen Ding schon längst bei mir stehen.
Danke,

hört sich gut an :)

Ich werde das mal kaufen und testen.

Gruß,

Uwe

snappy

Erfahrener Benutzer
In der Tat ... ich habe nochmal getestet es liegt an meinem Monitor, der spiegelt über Video In.

VikiN

Flying Wing Freak
In der Tat ... ich habe nochmal getestet es liegt an meinem Monitor, der spiegelt über Video In.
Hat der zufällig 2 videoeingänge?
Hab hier auch einen, bei dem ein eingang das Bild normal zeigt und der andere ( für den anschluss einer Rückfahrkamera gedacht ) ein spiegelverkehrtes Bild zeigt ( lässt sich aber im Menü ändern )

snappy

Erfahrener Benutzer
Foxtech Diversity ... Video In - Im Monitor auf Kopf gedreht fabriziert spiegelverkehrt. Egal über die Antenne macht er das jetzt richtig.

Anbei ein Bild von der gelieferten Halterung mit der Kopf Befestigung. Die haben mal verdammt schnell produziert und verschickt.

WP_20131031_19_54_54_Pro.jpg

FPV1

Banggood

Oben Unten