GoPro Videos reparieren

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich bin leider vor kurzem mit meinem Fwx 1,5m abgestürtzt und hab genau einen Feldweg getroffen :dodgy: :(
Aus der Gopro 960 ist Objektiv rausgebrochen, obwohl sie in der Hülle war.
Der Film wurde auf der SD gespeichert aber kein Videoplayer kann es abspielen. Habs schon mit Quicktime, realPlayer, windows media player und VLC probiert.

Kennt jemand ein Programm zum reparieren der Mpeg4 files?

MfG Ruben

Outsch, Cam trotz dem dicken Schutzgehäuse kaputt, mein Beileid, blieb mir zum Glück noch immer erspart.

Hast du mal hier geguckt ob davon was hilft:
http://www.videohelp.com/tools/sections/video-repair-fix

gerade noch gefunden:
http://goprouser.freeforums.org/gopro-corrupt-file-repair-and-edit-utility-t942.html

Felias

Erfahrener Benutzer
ja, ist aber leider etwas aufwändiger... hab neulich selbst ewig dran gesessen und zig Programme durchprobiert. Das einzige mit dem ich garantiert jedes Video abspielbar machen konnte war das Skript hier:

http://goprouser.freeforums.org/stickie-corrupt-video-file-restore-repair-utility-t1013.html

http://goprohacks.blogspot.com/p/how-to-restore-gopro-mp4-corrupted-or.html
(mit Tutorial)

Das Video ist dann zwar ohne Ton, und je nach Ergebnis kann man nicht an eine andere Stelle springen, aber es ist abspielbar. Unter Umständen kann Dein Videoschnittprogramm aber nichts damit anfangen, ist aber ganz unterschiedlich.

Gleich vorneweg: Die letzten Sekunden werden nicht drauf sein, da die GoPro über einen flüchtigen Speicher sichert. Dadurch fehlen die letzten 6-10 Sekunden aus meiner Erfahrung...

Meine GoPro hat schon so einiges mitgemacht ;-) Hoffe diese Woche kommt mein neues Objektiv.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
hatte das Probelm auch (SoS im Gopro display) einfach gopro anschalten und set taste drücken und die gopro repariert die datei automatisch. Leider wurde die interresante stelle wo die mögliche absturzursache zu sehen wäre nicht mit repariert -.-

Felias

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
hatte das Probelm auch (SoS im Gopro display) einfach gopro anschalten und set taste drücken und die gopro repariert die datei automatisch. Leider wurde die interresante stelle wo die mögliche absturzursache zu sehen wäre nicht mit repariert -.-
Den Tipp hatte ich auch schon gelesen, hat bei mir leider trotzdem nicht zu einer abspielbaren Datei geführt... ging wirklich nur noch mit dem Skript.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
mikrokopterpilot hat gesagt.:
die kann auch nicht repariert werden, die war im flüchtigen speicher ;)
wenn dann der strom weg is oder die sd rausfliegt -> weg.
jo es haben etwa die letzten 10 secs gefehlt (akku aus GoPro is rausgefallen)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
also bei mir isses immer mehr wenn bei nem harten aufschlag die karte rausfliegt. wie viel kann ich nicht sagen, aber definitv mehr als 10sec.

Felias

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
also bei mir isses immer mehr wenn bei nem harten aufschlag die karte rausfliegt.
Genau so ists bei mir auch... oder wenn ich die GoPro über den Flugakku speise und die Aufnahme nicht beende bevor ich den Strom ausknipse :)

och menno... wollte gerade eine kaputte mp.4 datei nach dem tipp von felias reparieren aber das hat leider auch nach einigen versuchen nicht geklappt:(
die datei ist zwar nicht von der gopro, sondern von meiner sony bloggie aber das sollte dem programm ja egal sein, oder? die auflösung des videos ist ja mit dem r3 modus der gopro, also 1280x720 60fps identisch.

hat jemand noch einen anderen tip? so kaputt kann die mp4 datei eigentlich nicht sein, es wird auch eine länge (spieldauer) von etwa 15min angezeigt ...

viele grüße, gerald.

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?:(

nach der reparatur lässt sich die datei zwar mit dem vlc-player abspielen aber leider gibts nur graue "matsche" zu sehen...:S:

viele grüße, gerald.

Rene

Erfahrener Benutzer
ich muss den Thread hier mal hoch holen...

Ich hab nun meinen Nuri fertig und auch der Copoter sollte jeden Moment ankommen.
jetzt habe ich immer Abends im dunklen Zimmer die "Sicht nach vorn" an Hand von kurzen 5sec. Videos eingestellt bzw. die Gopro danach platziert.

Diese 5sec. Videos stockten aber immer beim Abspielen was ich auf die dunkle Umgebung geschoben habe. Nun war ich gerade vor der Tür um mal bei Tag die Sicht zu testen und auch da bei schönstem Sonnenschein und schönstem Wetter will das 25sec. Video nicht flüssig laufen.... :???:

Ich nehme im R3 Mod auf bei R5 will das Video gar nicht anlaufe (nur 2sec dann steht es)

mit Welchem Programm spielt ihr die Videos ab? ich hab nur den VLC Player...
oder liegt es gar an meinem Laptop??

Rene

Erfahrener Benutzer
ok mit dem läuft es ein wenig besser.....
aber richtig flüssig noch immer nicht.

SD Karte ist ein 16GB Class10...
hab noch eine 32GB Class4 ich werd die mal probieren...

an der sd karte liegts recht sicher nicht, benutze auch eine 16gb class10.
der vlc player geht bei mir mit hd videos auch nicht, mit dem windows media player läufts allerdings super.
für slowmotion wiedergabe ist der vlc player wiederrum besser... ;)

viele grüße, gerald.

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wende mich mal vertrauensvoll an Euch.
Ich war im Urlaub und habe mit meiner Gopro 2 drei 32er SD Karten voll gemacht. Problem ist, dass auf einer Karte ca. 2/3 aller Filme eine Dateigröße von 0 Byte haben. Diese kann ich auch mit keinem der genannten Tools wiederherstellen.
Hatte jemand von Euch schon mal dasselbe Problem und evtl. eine Lösung oder einen Tipp?
Würde mich sehr freuen, da auf der Karte schon einige schöne Filme sein sollten...
Lieben Gruß,
baka

greymfm

Neuer Benutzer
Hatte dasselbe Problem, dass eine Stromunterbrechung auf meiner GoPRO HD Hero 2 zu defekten Video-Dateien führte. Da mir das Video wichtig war habe ich nach längerer Netzrecherche mit Video Repair Utility (www.grauonline.de) das Video wiederherstellen können. Evtl. hilfts ja auch bei jemand anderen....

FPV1

Banggood

Oben Unten