GPS am APM2 Frage

der_tom

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich habe das EM-406A_GPS Modul und wollte jetzt wie in der wiki beschrieben http://code.google.com/p/ardupilot/wiki/ublox

die 3DR-Ublox.txt configuration file aufspielen nur bekomme ich jedesmal folgende meldung

mus ich die firmware auch noch updaten aber meiner meinung nach ist joch auf dem gps 7.x

und die u-center softwar zeigt mir eine bautrate von 488 an mus ich das in der gui vom apm noch dern?

gruss

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Ich habe mein GPS auch gem. der Anleitung geflasht. Nur wundere ich mich gerade, welches GPS Du da hast. Ist das ein Ublox und ist das das richtige Modell??

Falls ja ist die Fehlermeldung normal und kann missachtet werden. Falls Du ein Ublox Neo hast, kannst Du die Firmware nicht ändern. Dieses Textfile ist nur eine Konfiguration.

der_tom

Erfahrener Benutzer
ich glaub ich bin bekloppt, ich habe mich vertan das ist kein u-blox, ich habe das falsch drann hihi das u-blox ist ja schon eingebaut... mann mann

@halex aber ich sehe gerade du hast dioden zu verkaufen für das 2.5
gehen die für das 2,0 auch... ?

halex

Erfahrener Benutzer
das habe ich noch nicht überprüft. ich schau mal in die Eaglefiles.

Ich finde die Eaglefiles nicht mehr. Ich glaube aber, das es sich um eine andere Diode handelt.

Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mal mit der anleitung hier mein GPS geflasht, http://code.google.com/p/ardupilot/wiki/MediaTek

Mit miniGPS bekomme ich 40s satfix bei coldstart,

aber am copter zeigt er mir nix im MP an...Kann es sein das ich mit der software MINIGPS die falsche Bautrate eingestellt habe, zurzeit 115200.

welche Bautrate braucht der GPS das das APM klar kommt???

gruss

Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
keine eine idee??? ich finde in der wiki nix zu der bautrate!!!

der_tom

Erfahrener Benutzer
hast du zufällig die belegung vom GPS anschluss auf dem apm2 zur hand, ich denke mal da haut was mit den anschluss nicht hin...???

gruss

der_tom

Erfahrener Benutzer
Danke aber die seite habe ich schon durch.. da steht nur wie ich das onboard deaktiviere...

Bautrate 38400 geht auch nicht.... gps hat fix aber in MP wird nix angezeigt....

der_tom

Erfahrener Benutzer
So dank dir erst mal für heute ist es genug. Werde die Woche noch mal testen. Ich melde mich dann und sag Bescheid 😝

FPV1

Banggood

Oben Unten