GPS für Flip32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Hallo,

plane gerade einen Scout von Eyefly mit Flip32, FPV und OSD zu bauen.
Da ich aber im OSD auch die Entfernung und Richtung zum Startpunkt angezeigt bekommen möchte, benötige ich einen GPS Modul für den Flip32 und vielleicht auch einen Kompass.
Ist der Kompass wirklich nötig oder reicht einen GPS Modul?
Welches GPS Modul würdet ihr da empfehlen?
Habe die Suche bemüht, konnte aber keine brauchbare Informationen der Suche entlocken.

Würde mich über jeden Tipp freuen.
DUKE40 aka Jean-Gabriel

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ohne Kompass kein funktionierendes GPS, weil der FC sonst ja nicht weiß, in welche Richtung der Copter zeigt. Und ganz ehrlich, willst du wirklich ein GPS auf den Frame knallen, was fast so viel wiegt wie der Frame selbst?

hulk

PrinceCharming
Das ist so nicht korrekt.
Das max-m8q aus dem csgshop stellt jedes china gps in den schatten. Gewicht 5,4gramm. 34x14mm gesamt größe antenne weniger als die hälfte davon.

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Ich will nicht unbedingt einen GPS auf den Rahmen knallen.
Sollte es aber eine Möglichkeit geben, möchte ich mir diese offen halten.
Sollte die Flip32 so funktionieren wie ich es mir vorstelle, könnte diese auch für einen größeren Kopter zum Einsatz kommen, und dann sollte GPS auf jeden Fall dabei sein.

Pos Hold und RTH funktionieren mit Cleanflight wohl kaum bis garnicht, das GPS bringt dir also max fürs OSD was.

Hierbei hatte ich bei mir auch an 2 Koptern ziemlich Probleme, da das Naze/Flip das GPS recht stark zu stören scheint. Nur mit viel Glück gab es hin und wieder mal kurz genug Sats. Lag aber sicher auch an meinen billigen GPS Modulen und der Räumlichen Nähe zur Naze und dem Rest des Kopters. Wollte bei den kleinen Koptern aber auch keinen Mast rauf setzten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten