GPS funktioniert nicht [WiiCopter]

Habe jetzt meinen Copter mit mit einen GPS CN-06 Ublox ausgestattet. Über das I2C Navboard mit meiner FC Multiwii 328P von HK verbunden. Ich denke ich habe das soweit zum laufen bekommen. Die Configs sind angepasst und in der Multiwii GUI wird auch die Position, Satelliten, etc. angezeigt. Auch wenn ich an der Fernsteuerung GPS Hold oder GPS Home aktiviere leuchtet es in der GUI grün.

Sollte soweit alles passen. Wenn ich jetzt aber im Flug GPS Hold oder GPS Home aktiviere passiert genau ..... gar nichts. Der Copter sackt kurz ab, ich kann ihn aber weiter ganz normal steuern. Es gibt ein keine Anzeichen das er die Position versuchen würde zu halten, fast so als wenn der Mode kann nicht aktiviert ist. Hab ich wo was vergessen einzustellen oder was kann das sein?

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Die Homeposition wird erst nach dem zweiten armen gespeichert. Hast du daran gedacht? Erst dann kann die FC mit Navi positionen korrigieren.

Kann auch dann erst PosHold ? Dann wäre mir klar, warum ich's bis jetzt nicht hinbekommen habe. Was muss denn alles gemeinsam aktiviert sein, damit PosHold funktioniert ?

Jepp, ist mir bekannt. Glaube aber jetzt es hat was mit dem Deadband zu tun. Habe den Wert im Code mal probeweise erhöht und jetzt scheint der Copter wenigstens so zu tun als wenn er die Position halten wollte. Musste aber auch die PIDs sehr stark gegenüber den Standartwerten erhöhen um wirklich mal eine Reaktion zu sehen.

FPV1

Banggood

Oben Unten