GPS-LEA6H Modul funktion nur über USB

Hallo,
hätte mal eine Frage, schaue jetzt schon seit Tagen in sämtlichen Foren und komme nicht auf die Lösung.
Habe ein GPS-LEA6H Modul "Serielle Schnittstellen: 1 UART @ 3 V Level 1 USB", wenn ich es anschließe (Multiwii) leuchtet da nichts keine Power LED... einfach nichts. :-(
Es hat noch einen USB Anschluss, stecke ich den an funktioniert alles wunderbar.
Lege ich 5V Betriebsspannung am Bord an passiert wieder nichts Hilfe....

Kann man ein GPS-Modul überhaupt an 5V ohne sonstige Anschlüsse wie TX RX betreiben (Test halber)

Viele grüße Dominik

Anhänge

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

mach doch bitte keine zwei Threads auf. Wenn Du denkst im falschen Bereich gepostet zu haben, wende Dich an einen Mod und der kann das dann verschieben. So ist es umständlich auf Deine Fragen zu antworten.

Gruß Kayle

mbrak

Erfahrener Benutzer
Dein Problem ist aber folgendes!

Du hast die Crius Copy vom Hobbyking. Erkennt man an den beiden roten Status LEDs.
Dies hat einen Fehler, der sich so äussert, das die Seriellen Ports keine 5v liefern.

Einfachste Lösung ist, du nimmst dir von der Steckleiste der ESCs 5v und Masse und verbindest diese mit den Anschlüssen deines GPS Moduls.

Die elegantere Methode ist die, die fehlende Masse am Spannungsregler auf dem FC-Board nachzulöten. Dies ist aber nicht ohne Risiko, da kleine Lötstellen :)
Kannst ja mal nach dem Problem googlen. Gibts schon viel zu lesen drüber.

Sowas passiert eben wenn sich der Chinese selbst kopiert :)

FPV1

Banggood

Oben Unten