GPS PID Einstellung

Hi habe mal wieder ne Anfänger Frage und finde nichts im Netz . Wie Stellt ihr bei euch die PID Werte bei GPS ein.Wenn ich bei mir GPS Holt aktiviere Haut er mir sonstwohin ab.Obwohl er 6 sats hat.Alles andere scheint tadellos zu funktionieren ALT,MAG top.

jannnils

Neuer Benutzer
Ich würde dazu noch gerne Fragen hinzufügen:
Ab wie vielen Sats kann der Copter einiger maßen die Position halten?
Was bedeutet speed in der Gui? (In m/s oder was ist das für eine Einheit?)

Unterstützt Multiwii GPS alternativen wie GLONASS / Galileo?

LG

Roberto

Erfahrener Benutzer
@borgelite: Zur Einstellung kann man nur die bekannten Links zitieren: i2c-gps-nav.googlecode.com/files/r33-documentation.pdf
Oder Wollez Übersetzung: http://www.wii-copter.de/forum/downloads.php?view=detail&df_id=24
Wenn er mit deafultpids sonstwo hin abhaut, kann das verschiedene Gründe haben: 1. Das MAG arbeitet eben doch nicht so gut, wie gedacht, 2. Die GPS Filter machen Ärger, schalte die mal aus (leadfilter usw.) 3. Pos P ist doch zu hoch.

@ jannnils: Je nach GPS nach 6 oder 7 Sats. GLONASS/Galileo sind keine Multiwiifunktionen, die verarbeitet nur LAT/LON Koordinaten, die Dein GPS liefert. GGf muss das dann "per Hand" konfiguriert werden. Speed in der GUI ist in cm/s, das wird direkt vom GPS gesendet, wird aber von der Regelung nicht verwendet. Intern arbeitet die Regelung mit GPS Koordinatenänderung pro Zeit / oder absoluten Koordinatenänderungen, da kommt dann noch ein proportionaler Fehler von (1.111XXXXX) pro Achse dazu.

LG
Rob

jannnils

Neuer Benutzer
Vielen Dank für diese kompetente Aussage :)
Werde jetzt gleich mal mein GPS testen (ging ja gestern wegen dem Regen leider nicht :/)

sandrodadon

Fliegender Maschi
Was mir geholfen hat:
http://i2c-gps-nav.googlecode.com/files/r33-documentation.pdf

Es sind zwar auch einige Sache dabei die es nicht bei seriellem GPS gibt, aber die Tail-Optionen sowie GPS PIDs sind dort ganz gut erklärt

Zur Sat Anzahl:
In der Theorie braucht man 3 Sats um eine Position zu bestimmen, in der Praxis kann man ab 5 Sats eine gültige Position finden und ideal sind immer 7-9 Sats.

Auf dem freien Feld sind 7+ Sats aber garkein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten