GPS-Satelliten-Empfang auf holländische Satelliten einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnejo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich fahre nächste Woche nach Holland und würde dort gerne mit meiner APM GPS unterstützt einen fliegen lassen.
Wie stelle ich denn mein System auf die holländischen Satelliten ein ?

Grüße Jörg
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Darauf einen Trollinger...

Du must die Edamer-Option im Menü anwählen.
 

olex

Der Testpilot
#5
Um eine ernste Kleinigkeit zu beantworten: finde die magnetische Deklination von dem Ort heraus, wo es hingeht, und stell sie im Mission Planner ein unter den Kompasseinstellungen. Sonst muss nichts gemacht werden.
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#7
Ok, war eher als Spaß gedacht, deswegen auch der Smiley am Anfang......muß auch mal sein......:)

Aber....die gleichen sinds nicht wirklich.....sind die nicht geostationär...?....also zur Erde hin immer am gleichen Ort.
Ok, Holland liegt jetzt nicht sooo weit weg.....könnte aber der ein oder andere Sat sein.......

Aber das mit dem Mission Planer ist doch auch ne Idee......
 

olex

Der Testpilot
#8
GPS ist nicht geostationär, die sind in einer Vielfalt von hohen Umlaufbahnen (20.000km) mit je ca. 12 Stunden Umlaufzeit. Die Bahnen sind so angeordnet, dass zu jeder Zeit an jedem Ort auf dem Planeten möglichst viele Satelliten sichtbar sind:



Sollte doch auch mit der Live Kalibrierung funktionieren oder?
Hat mit der Kompasskalibrierung nichts zu tun. Die Deklination ist die Abweichung vom magnetischen Norden zum echten Norden, und ist abhängig von der geografischen Position des Copters. Man kann Auto-Deklination einschalten, dann berechnet der APM die Deklination selbst anhand der GPS-Koordinaten, aber davon wird zwecks Genauigkeit meistens abgeraten.
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#9
Das is ja mal geil.........!!! Danke wiki.......

Und welche sind jetzt die Holländischen......:)))
 
Zuletzt bearbeitet:

schnejo

Erfahrener Benutzer
#13
ah....endlich hat es einer aufgegriffen........:)

aber man braucht eine Aufstiegsgenehmigung...:)))
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#19
Also ich halte mal fest:

Ich brauche eine orangene Aufstiegsgenehmigung für nicht-geostationäre Käse-Drachen.....richtig ?!

Das wird mir zu kompliziert....ich glaub ich laß den Copter zu Hause.....oder....ich fahr vielleicht anderswo hin.

Wie sieht das z.B. in Polen aus....funktioniert da RTH ?
 
#20
Nein in Polen funktioniert das leider nicht.
Satelliten fliegen nicht mehr über Polen.

Sind wohl schon zu viele weggekommen hab ich gelesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten