Gps und TeleOsd von Mydreamfly

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funflyful

Neuer Benutzer
#1
Hallo
bin am überlegen mir einen tracker von mydreamfly zu kaufen nur habe ich keine lust ein extra osd einzubauen, da ich 2 fpv flieger habe und in einem das arkbird drinnen ist und im anderen habe ich das hornet osd on feiyutch verbaut

nun meine frage:

kann ich einfach ein extra gps modul am audiokanal des a/v senders anstecken oder muss ich das teleosd von mydreamfly verbaun?

währe doch viel einfacher nur ein extra gps modul per empfänger mit strom zu versorgen und dann gnd und signal in den a/v sender zu stecken ohne das zusätzliche osd weil ich habe ja schon ein osd eingebaut und keine lust nochmal extra eins reinzubauen.

weiß jemand ob das geht?

danke schonmal im voraus
mfg Marco
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
um das Teleosd wirst du nicht herum kommen, da die leider alle ein eigenes System im Datenprotokol verwenden, so das jeder Tracker nur die Daten vom Hauseigenen OSD verarbeiten kann
Was geht ist das bei den meisten Systemen die Daten von einem GPS auf mehrere OSD genutzt werden können
 

funflyful

Neuer Benutzer
#3
danke erstmal für die schnelle antwort

ja das habe ich mir schon fast gedacht nur beim ez tracker geht es auch so, dass man nur die gps data und gnd in a/v sender macht und dann trackt er schon
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Dann hat er das mini telemetrieset das hat kein OSD sondern quasi nur ein Audiomodem.

Du kannst das Telefly OSD auch nur als Audiomodem nutzen. Du musst dsa OSD ja nicht anzeigen. Es reicht wenn du das GPS an das Telefly machst und die Audiodaten rausgibst.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
echt komisch, die Seriellen Daten aus einem GPS sollten eigentlich nicht als Audioquelle geeignet sein

OK, Rangarid hat recht, nennt sich Tiny Telemetrie, nicht TinyOSD, hatte ich falsch im Gedächtnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Nein du musst das Telefly OSD als Audiomodem nutzen.

Alternativ kannst du einen Autopiloten rausschmeißen und den Autopilot von MFD nutzen, der hat das schon eingebaut.

Odfer du tauschst das Hornet OSD gegen das MFD OSD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten