graupner alpha 250q macht probleme!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

user2.0

Neuer Benutzer
Servus,

Ich bin jetzt schon einige zeit mit dem copter unterwegs und traue mich auch schon schneller damit zu fliegen. Hab ihn deshalb auch vor kurzem in den Baum gefeuert!-Mega Crash!

Problem: seit dem bindet der copter zwar, er nimmt das gas aber nicht mehr an?!:( - kann da jemand helfen??

Nochwas: Ich fliege 4 graupner ultra 2804-2300kv. Frage: was bedeutetn diese bezeichnungen und kann ich dem copter mehr speed geben, würde ich 2809-2300kv motoren montieren? Würde ein 2809-2300kv motor dann überhaupt auf die montage halterung am copterarm passen oder sind da die schraubenabstände schon zu groß ???

Fragen über fragen......kann jemand helfen??? Bitte.. ich muss dringend wieder fliegen!!

Gruß
User2.0

Hallo,

bevor Du über andere Motoren nachdenkst solltest Du eventuell erstmal andere Propeller testen, sofern Du seither mit den originalen 5x3 Graupner Propellern unterwegs bist. Habe auf meinem jetzt mal HQ 6x3,5 (HQ6035) Propeller getestet. Da geht schon gleich deutlich mehr.
Oder aber mal 3s oder 4s-lipos testen, sofern das noch nicht geschehen ist.

Wenn das so ein massiver Crash war ist vlt. ein Kabel/Stecker oder eine Leiterbahn auf der Platine gerissen.
Da hilft nur alles Zerlegen und suchen/messen wo der Fehler ist.

vlt. hilft das
Bin jedoch selber noch ganz neu in diesem Hobby. bestimmt wissen die Profies hier mehr, dazu solltest Du aber wohl noch mehr Informationen über Dein Setup hier angeben.

...ach stimmt Du warst das.
ja und wie ist er denn mit 4s und anderen Props? Welche Props verwendest Du genau?
hast den Fehler wg. Gasannahme schon gefunden?

user2.0

Neuer Benutzer
Bei den Props verwende ich mal diese mal jene! Bezüglich des gasproblems, habe ich mich entschieden das ding zu graupner zu schicken, da auch der esc warm wird, einer von vieren. Das kommt mir spanisch vor zudem lasse ich anfragen, ob stärkere motoren zu empfehlen sind....dann komme ich beim nächsten mal vielleicht ganz gurch den Baum durch und bleib nicht drin hängen. Was ich nicht mache, ist die Fehlersuche und nach und nach Bestellung der Teile bis alles neu ist! Ich stehe bald auf kriegsfuß mit jeder art von Technik

Hi,
also try and fail... kostenintensiv aber irgentwann bestimmt erfolgreich.
na denn gutes Gelingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten