Graupner GR-12 mit PPM Anschluss/konfiguration CH8 des APM mit nur 6 Kanälen???

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend,

ich wurde auch vom Arduflyer Fieber erwischt und bin gerade dabei alles zu konfigurieren und einzustellen. Der APM kommt in einem Knurrus FPV zum Einsatz.

Zu meinem Problem:
Ich benutze eine MX-12 Hott und einen GR-12 Empfänger somit kann ich 6 Kanäle bearbeiten. Wenn ich jetzt den GR-12 an den APM anschließe funktioniert alles, außer dass der CH8 zum Umstellen des Flugmodus außerhalb der von mir benutzten 6 Kanäle liegt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit statt des CH8 einen anderen (5 oder 6) zum Umstellen der Flugmodi auszuwählen?
Oder hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Ich würde gerne bei der "ein Kabel Anschlussoption" über PPM bleiben.

Vielen Dank schon mal im voraus

LG Danger
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Bei dem Menüpunkt "Grundeinstellungen" kann man unten die Kanalzuweisung verändern (Kanäle) da kannst du tauschen wie du magst :)

edit: Jedenfalls ist es bei der Mx16 so...hoffe mal das klappt bei dir auch
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,
Danke für die Antwort, ich habe das Problem mit Flightmode channel (ArduPlane:FLTMODE_CH) in der Parameter Liste ändern können. Bei den Grundeinstellungen in der Funke habe ich nur 6 Kanäle deswegen konnte ich ja den nicht ändern.

Habe jetzt soweit alles eingebaut und bin am testen, wobei mir aufgefallen ist, dass das Mini OSD an einem Bauteil auf der 12v Seite so heiß wird das es einen nahe liegenden Schrumpfschlauch verkockelt hat mit ricvhtig Rauch nach ca. 10 min.

Gibt es da irgendeine Lösug oder kann das ein Groundloop sein?

LG
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#5
Tankeschön und zuspät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten