Graupner Hott MX-12 zwischen 5 Flugmodi umschalten mit 1 Kanal

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

würde gerne mit meiner Graupner MX-12 HOTT zwei 3-Stufen-Schalter so mischen, dass ich zwischen 6 Flugmodi umschalten kann. Dazu muss ich auf Kanal 5 ein PWM Signal wie folgt hinbekommen:

Flight Mode 1: 0 -- 1230
Flight Mode 2: 1231 -- 1360
Flight Mode 3: 1361 -- 1490
...
Flight Mode 6: 1750+

Habe das Handbuch zu den Mischfunktionen rauf und runter gewälzt, aber keine Antwort gefunden. Optimal wäre, wenn ich mittels eines weiteren 2-Stufen-Schalters immer auf Flight Mode 6 schalten könnte, egal wie die anderen beiden Schalter gerade stehen (sozusagen Notfall-RTH)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Knuspel
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#2
Das habe ich so für meine MX20 programmiert, btw. abgekupfert (für die APM FC;-) Dafür reicht ein 3 Pos. und ein 2 Pos. Schalter - der Kollege der das Wiki dafür geschrieben hat tobt auch hier rum, aber ich komme z.Z. nicht auf seinen User Namen - ansonsten findest Du das Wiki für die MX20 direkt in der GH-Lounge - siehe hier: http://www.gh-lounge.de/

Edit: Habe Ihn gefunden (Benutzer: cGiesen)
Der Link zum Wiki wäre hier: http://www.gh-lounge.de/mediawiki/index.php/6_Stufenschalter_auf_Kanal_5

Ggf. passt das auch für die MX-12...

RTH (Rettungsanker) habe ich über einen dritten Schalter programmiert, der Vorrang vor allen anderen Schalterstellungen hat - Und der hat mind. schon zwei mal meinen Copter gerettet :rolleyes:

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Hinweis! Bei der MX12 sieht das Menü nicht ganz so aus, allerdings unterstützt sie die entsprechenden Funktionen. Ich werd mal rumspielen ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten