Graupner HOTT Telemtriedaten übergeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin moin,

mich interessiert es sehr, ob ich die Telemetriedaten meines Graupner Elektric Air Module irgendwie über ein zusätliches Modul oder ähnlich übergeben und visualisieren kann. Natürlich nicht in meiner Funke, sondern per Videotransmitter und Monitor.

Schöne Grüße

Moin moin,

da ich von Graupner auf diese Anfrage auch keine Antwort erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass es wohl ohne weiteres nicht möglich ist. Schade eigentlich.

btw: aber in der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass es eine "Graupner HOTT" App für Smartphones gibt, über welche man auch je nach Modul sich die Telemetriedaten ausgeben und ansagen lassen kann. Auch bekommt man über die GPS-Daten und google.maps den aktuellen Standort angezeigt. Alles ganz nett, allerdings brauch man hierfür ein zusätzliches Bluetooth-Modul (zum connecten für Smartphone und Funke) für die Graupner Hott Funke, welches mit ungefähr 100 € (+5€ für die APP) zu Buche schlägt.

edit: just eben eine eMail von Graupner bekommen, dass die übergabe der Telemetriedaten definitiv nicht möglich ist :(

Zuletzt bearbeitet:

flatpro

Citius, altius, fortius
Tja das ist Politik habe mich auf der Jetpower mit den Leuten unterhalten als ich nach diversen möglichkeiten fragte war die Antwort kaufen sie sich doch einen Mikrocopter .... wenn ich jetzt seh das da ganze updates kommen für Mk frage ich mich was das soll...

Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber das EagleTree OSD System benötigt als "Grundbaustein" den eLogger, der m.E. das Telemetrie-Modul ersetzt. Dies blendet dann Spannung, Strom, und vieles mehr (wenn man die Sensoren anschließt) ein.

Der eLogger ist auch leichter, als das Electric Air Modul von Grauopner.

Gruß
Bricki

Moin moin,

joa aktuell ist es nach wie vor noch. Aber greife nun in einem Flieger auf das Graupner Modul und im anderen auf ein OSD zurück, wobei ich dies aber auch nicht immer nutze. Zwar ist dies mit Sicherheit auch nicht so umfangreich wie das von Eagle Tree, aber meine Bedürfnisse sind in der Hinsicht vorerst befriedigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten