Hallo, ich bin gerade dabei meine Empfänger zu Updaten. Graupner Hott Updates empfinde ich etwas mühselig und habe noch offenen Fragen:
- Updateanleitung auf Youtube ist veraltet, konnte aber nach ein wenig probieren eine neuere Firmware aufspielen
- Laut Graupner gibt es folgende Firmware für den Gr-12 (Stand heute):
V3a62 schnelleres Protokoll für Sensoren
V3a63: Temperatur und Unterspannungswarnung
V3a64: Versionsnummeranzeige im Textmenü
V3a67: Failsafe/Hold jetzt einstellbar.
Hier meine Frage: Ich habe über Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-4.0.exe die neuste Version geladen. Schaue ich in meine ordner sehe ich aber V3a65 und nicht V3a67.
Ich habe jetzt also version gr_rx6_amp_3a65_e9.bin drauf. ist das die neuste Version?
Wo kann ich denn manuell die neuste Firmware downloaden?
Auch folgende Inhalte von Graupner finde ich nicht ganz verständlich:
Besonderheiten: Das Update muss 2x ausgeführt werden FRAGE -> WARUM das denn?
Evtl. habe ich alles korrekt gemacht und nur die Beschreibungen und Versionsbezeichnungen hat mich etwas verwirrt?!
Senderupdate MX16 war ein Kinderspiel und lief ohne offene Fragen glatt. Sehr gut durchdacht von Graupner.
chichi
- Updateanleitung auf Youtube ist veraltet, konnte aber nach ein wenig probieren eine neuere Firmware aufspielen
- Laut Graupner gibt es folgende Firmware für den Gr-12 (Stand heute):
V3a62 schnelleres Protokoll für Sensoren
V3a63: Temperatur und Unterspannungswarnung
V3a64: Versionsnummeranzeige im Textmenü
V3a67: Failsafe/Hold jetzt einstellbar.
Hier meine Frage: Ich habe über Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-4.0.exe die neuste Version geladen. Schaue ich in meine ordner sehe ich aber V3a65 und nicht V3a67.
Ich habe jetzt also version gr_rx6_amp_3a65_e9.bin drauf. ist das die neuste Version?
Wo kann ich denn manuell die neuste Firmware downloaden?
Auch folgende Inhalte von Graupner finde ich nicht ganz verständlich:
Besonderheiten: Das Update muss 2x ausgeführt werden FRAGE -> WARUM das denn?
Evtl. habe ich alles korrekt gemacht und nur die Beschreibungen und Versionsbezeichnungen hat mich etwas verwirrt?!
Senderupdate MX16 war ein Kinderspiel und lief ohne offene Fragen glatt. Sehr gut durchdacht von Graupner.
chichi
Zuletzt bearbeitet: