Graupner MC-14 35MHz für FPV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luckyjonas

Neuer Benutzer
Moin,
Ich habe eine Frage zu meiner Fernsteuerung Graupner mc-14 die ich gerade aus dem Keller gekramt habe.
Ich bastel gerade an meinem Knurrus Maximus Nuri als FPV Plattform, allerdings habe ich keinen vernünftigen Empfänger mehr.
Eignet sich die Fernsteuerung generell für FPV, zb. in Kombination mit einem UHF System? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

Da ich den Nuri erstmal ohne FPV-Equipment fliegen werde, ist die Frage ob ich mir erstmal noch einen guten "normalen" Empfänger kaufe oder direkt eines der UHF-Systeme, was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank schonmal!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Graupner mc-14 35mhz für FPV?

meiner meinung nach vollkommener blödsinn an die alte funke ohne programiermöglichkeit nen uhf system zu hängen.

besorg dir nen normalen empfänger auf ebay/hk (die 35mhz leute wissen was da gut is...?!) kriegste sicher was um die 30€ dann komst du mit der funke schonmal save 2km... was willst du denn mehr?

RE: Graupner mc-14 35mhz für FPV?

Kauf dir denn Empfänger:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6497__Corona_Synthesized_Receiver_6Ch_35Mhz_v2_.html
Damit kommst du 2km wenn du eine 4m Antenne ran machst (Sicher auch noch viel weiter, muss man halt testen)

Luckyjonas

Neuer Benutzer
Vielen dank, dann werde ich mir erstmal den Empfänger holen.
Könnt ihr mir erklären warum genau ich auf einen anderen Sender umsteigen sollte, was genau der können sollte und was sich mit einem neuen Sender in Hinblick auf fpv verändert?[/b]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten