Graupner MC-20 Hott auf Jeti Umbauen - Welches Jeti-Modul???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Gaupner MC-20 Hott auf Jeti Umbauen. Jetzt habe ich im Netz einige Umbauanleitungen gefunden wie z.B. die hier jedoch ist dort immer nur die Rede vom Jeti Modul TU02. Es gibt allerdings auch von Jeti das Sendemodul TGi, welches für die Pultsender, u.a. auch für die MC-20 passt. Aber außer diversen Links zu Shops findet man nichts wie der Einbau geht.
Hat jemand dieses TGi Modul am Laufen oder hat jemand die MC-20 schon auf Jeti umgebaut?

Danke für eure Hilfe
Matthias

cesco1

Erfahrener Benutzer
Ich kann mir deine motivation nicht erklären. Das tolle bei jeti sind doch die sender. Module und empfänger ... sind nicht besser als hott oder frsky, und wesentlich teurer als frsky.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Die Motivation ist dass ich als Kopter-Sender die Jeti DC-16 hab und die MC20 rumliegt. Ein weiterer Jeti-Sender kostet mich min 600€, ein Jeti-Modul vielleicht einen guten Hunni.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
hat zwar nix mit der Fragestellung zu tun, aber ich verrate es dir:
Die DC-16 ist die Pilotenfunke und die MC-20 wird die Kamera-Operator-Funke. Reicht dir das als Erklärung?

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Ja, natürlich "reicht mir das"; hat mich halt interessiert. Das macht doch aber nur Sinn, wenn einer fliegt und einer die Kamera lenkt, denn Kanäle hätte die DC-16 für beides ja genug, oder?!!

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
genau weil die DC16 genug Kanäle hat kann man super über L/S entweder mit 2 Funken fliegen oder auch alleine. Und für L/S brauche ich eben eine 2. Jeti-Funke. Deshalb der Umbau.

Aber wollen wir uns lieber wieder der ursprünglichen Fragestellung zuwenden.....

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Wieso nimmst du eigentlich nicht die Jeti Profi Box, die ja auch als Sendermodul arbeitet. So "plug & play"-mäßig sollte das doch eine geschickte Lösung sein, oder nicht?! Bzw. wird die Profi-Box dann ja über den L/S-Eingang gekoppelt. Ich weiß daher nicht, ob damit die LS-Funktion schon geblockt ist.

Und das TGI-Modul ist doch für die alten Pultsender mit Modulschacht. Welche MC-20 hast du denn? Die alte (35 MHz / 40 MHz) oder die neue? An der neuen wird es doch keinen Modulschacht mehr geben, oder?! Also musst du ein internes Modul mit Umschalter einbauen, wie ich es auch schon an meiner MX-16 gemacht habe. Also quasi das hier: http://www.rc-easy.com/shop/product...I-Duplex-2-4Ghz-Sendermodul-TUxS2-EX-Set.html

Zuletzt bearbeitet:

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Jeti Box Profi: 180€
TU2: 110€
TGi: 120€
Jeti Box mini hab ich zu Hause rumliegen

Da ich löten kann würde ich mich auch nicht vor dem Einbau des TU2 Moduls scheuen.
Aber ich habe gerade von Hacker eine Antwort bezüglich des TGi bekommen. Das TGi Modul ist einfach zum Einstecken in die MC20. Altes Modul raus, TGi rein. Denke, so werde ich es machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten