Graupner MX-16 - Frage zu Akkuladung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hätte zwei Grundsatzfragen. Es wird bei mir wahrscheinlich eine Graupner MX-16 für meinen DJI Naza Quadrocopter werden, mit dem ich in Folge dann auch FPV fliegen möchte.

Wie würde es technisch funktioniert, dass der Ladestand (Spannung) vom Lipo des Copters auf meine Grauper bzw. dem FPV Fatshark HUD eingeblendet werden kann?
Zusätzlich wäre eine GPS Anzeige interessant, ist es möglich, über einen GPS Receiver die Koordination (Entfernung, Höhe) 1. am HUD Display und 2. auf der Funke zur Telemetriespeicherung und eventuell 3. mit GPS Failsafe auch dem Copter zur Verfügung zustellen?

Sorry, dass ich es etwas kompliziert umschrieben habe.
Hoffentlich kennt sich einer aus,

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das sind grundlagen.
lesen lesen lesen

http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=Einstieg_f%C3%BCr_FPV-Neulinge
informationen im videobild -> OSD
informationen auf der funke -> telemetrie
zu 3: meines wissens nicht ohne riesiges gebastel und eigenentwicklung.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Wenn du eine MX-16 Hott kaufst, gibt es für deine Anwendungen die entsprechenden Telemetrie Module, die im Sender auch aufgezeichnet werden. Leider ist es noch nicht möglich diese auch für das OSD zu verwenden...

Grüße Helmut

hover

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
das sind grundlagen.
lesen lesen lesen

http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=Einstieg_f%C3%BCr_FPV-Neulinge
informationen im videobild -> OSD
informationen auf der funke -> telemetrie
zu 3: meines wissens nicht ohne riesiges gebastel und eigenentwicklung.
Danke hab mich eingelesen, was ein OSD ist war mir eh schon klar. Aber ich wusste nicht, dass die ganzen FatShark Sets gar kein OSD System beinhalten. Also wenn ich mir ein Set kaufe, sehe ich dann "nur" den Video Stream und keine einzige Information?
Danke

Nabazul

Erfahrener Benutzer
hover hat gesagt.:
Danke hab mich eingelesen, was ein OSD ist war mir eh schon klar. Aber ich wusste nicht, dass die ganzen FatShark Sets gar kein OSD System beinhalten. Also wenn ich mir ein Set kaufe, sehe ich dann "nur" den Video Stream und keine einzige Information?
Danke
Das ist Korrekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten