Ich biete hiermit meine treue Graupner MX-16s an (OVP vorhanden). Ist eine 35MHz 8-Kanal Funke in der auch ein 2.4Ghz iRangeX IRX4 Plus 4in1 Multiprotokoll-Modul werkelt. Umschaltbar zwischen 35Mhz und 2.4Ghz per gesichertem Switch. Zusätzlich ist hinten ein HC-06 Bluetooth Modul mit dem 4in1-Modul verbunden um folgende Telemetriedaten an das Handy zu schicken:
- RSSI
- Spannung
- Strom
- GPS-Daten auf Live-Map
- Höhe
- Distanz
- Speed
- Anzahl der Satelliten
- mAh
- Handy-Spannung
- Künstlicher Horizont
- Arming-Status
- Selektierter Flugmodus
Die Telemetrieübertragung funktioniert mit FrSky Empfängern bisher ohne Probleme (getestet mit R-XSR).
Das Multi-Modul wird über PPM von der Funke angesteuert, die Wahl des Protokolls bzw. des Empfängers geschieht dann also über das gelbe Rädchen hinten.
Lieferumfang:
- Graupner MX-16s mit iRangeX IRX4 Multi-Modul (intern verbaut) und HC-06 Bluetooth Modul (gesteckt)
- 2x Graupner R16Scan 35MHz Empfänger (Best.Nr. 7052)
- 2x Graupner SMC16Scan 35Mhz Empfänger (Best.Nr. 7053) - einer noch verbaut, deswegen noch nicht auf den Bildern
- Montierte Handyhalterung
- Ohne Akkus (mit Akkuhalter für 8x AA)
Preisvorstellung: 65€
(5€ Pro Empfänger (20€) und 45€ für die Funke - allein das Multi-Modul kostet aktuell neu über 60€)
Den angeknabberten, aber flugfähigen Segler samt Servos lege ich kostenfrei noch dazu:
Der große "Zu Verschenken" Thread
- RSSI
- Spannung
- Strom
- GPS-Daten auf Live-Map
- Höhe
- Distanz
- Speed
- Anzahl der Satelliten
- mAh
- Handy-Spannung
- Künstlicher Horizont
- Arming-Status
- Selektierter Flugmodus
Die Telemetrieübertragung funktioniert mit FrSky Empfängern bisher ohne Probleme (getestet mit R-XSR).
Das Multi-Modul wird über PPM von der Funke angesteuert, die Wahl des Protokolls bzw. des Empfängers geschieht dann also über das gelbe Rädchen hinten.
Lieferumfang:
- Graupner MX-16s mit iRangeX IRX4 Multi-Modul (intern verbaut) und HC-06 Bluetooth Modul (gesteckt)
- 2x Graupner R16Scan 35MHz Empfänger (Best.Nr. 7052)
- 2x Graupner SMC16Scan 35Mhz Empfänger (Best.Nr. 7053) - einer noch verbaut, deswegen noch nicht auf den Bildern
- Montierte Handyhalterung
- Ohne Akkus (mit Akkuhalter für 8x AA)
Preisvorstellung: 65€
(5€ Pro Empfänger (20€) und 45€ für die Funke - allein das Multi-Modul kostet aktuell neu über 60€)
Den angeknabberten, aber flugfähigen Segler samt Servos lege ich kostenfrei noch dazu:
Der große "Zu Verschenken" Thread
Zuletzt bearbeitet: