Graupner MX-20 und Sprachausgabe über Bluetooth Headset / Handy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
Moin

Da ich ja nu auch unter die Flächenflieger gegangen bin (oder gehen will, FPV EPP Maiden mit Buchse voll absolviert.;)), müssen natürlich nun bestimmte Dinge für mich vorhanden sein. Wie das eben immer so ist, da kommt eins zum anderen. ;)

Vorhaben: Meine MX-20 soll ein Electric Air Modul (http://www.graupner.de/de/products/ad5bb423-3174-4c1b-aad2-6920ad769c15/33620/product.aspx) bekommen, damit ich die Lipospannung und das Vario am Boden habe. Nur rein mit OSD will ich mich nicht auf das Höhenempfinden verlassen, beim FPV Fliegen. Darum per Taster an der MX immer angesagt bekommen. Viel entspanndender.

Nun ergibt es sich, das ich die BT Möglichkeiten meiner MX-20 ja nu auch endlich nutzen will, da ich ein Kopfhörer per Kabel an der Funke nicht mag.

Normales BT Headset geht? Also nicht das von Graupner.

Die Kopplung mitm Handy hat nicht geklappt, wobei ich es cool finden würde, wenn mein Handy (Samsung Galaxy S2) mir die Dinge ansagen würde. Das hab ich eh immer in der Tasche. Am Auto gehts ja auch, warum nicht an der Funke, weiss das jemand? Das Handy ist ja auch nur n BT Headset, sozusagen.

Eine Box an der MX will ich nicht, sieht doof aus. ;)

Hat schonmal wer mit der BT Funktion der HOTT Sender experimentiert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten