Graupner MX16 40/41 Mhz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde!
Weil mir immer wieder ein Kanal fehlt überlege ich mir eine neuer Funke zulegen. Im Netz habe ich eine günstige Graupner MX16 40/41 Mhz gefunden. In Beschreibung steht das die 35/35b oder 40/41 Mhz kann. Wie soll ich das verstehen? Muss man da das Modul wechseln oder kann man das einfach im Menü auswählen? Habe reichlich Corona 35Mhz Empfänger, die ich weiter benutzen möchte, rum liegen.
Danke im Voraus!
Gruß
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Ich vermute du musst das Modul wechseln, kann aber sein, dass der beide verbaut hat... Frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach...
 
#6
Noe, bloss Doppelbelegungen mit Auto- und Bootfahrern sind moeglich. Ich hab seit Jahren 40mhz und weniger Probleme als die Kollegen mit 35mhz. Ergaenzend ist vll. noch wichtig dass nur ca. 4 Kanaele auf 40Mhz fuer Flugmodelle erlaubt sind, der Rest ist fuer Autos und Boote reserviert.

In der Praxis hab ich weder Autos noch Boote in meiner Naehe gehabt, dafuer schon oft Flieger. Was nu "gefaehrlicher" von wegen Doppelbelegung ist, muss jeder selber entscheiden. Ich habs bisher nicht bereut.
 
#7
Ich würde dir wenn MX16 die S version empfehlen, bin mit der seit etwa 1-2 jahren unterwegs, inzwischen auf 2.4GHz Jeti umgebaut. Ist echt praktisch, wenn man bei Störungen nur 2 Klicks vom nächsten Kanal entfernt ist und nicht vom Quarzvorrat abhängig ist !

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten