Graupner MX16 HoTT binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frank183

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

entschuldigt bitte diese Anfängerfrage, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noich im Web etwas dazu gefunden:

Ich war heute mit meinem Naza-Lite-Copter und MX16 HoTT fliegen. Erster Fliug alles ok, beim zweiten Flug habe ich den Sender eingeschaltet, dann den Copter unter Strom gesetzt. Die Regler haben normal gedüdelt, aber die Naza hat gelb/rot geblinkt, was bedeutet "Tx lost / Low Voltage". Dann habe ich beide wieder ausgeschaltet und nochmal von vorne, wieder das Gleiche. Dann habe ich die Servokabel vom Empfäger zur Naza geprüft, alle nochmal fest gedrückt. Dann fiel mir auf, dass der Gashebel am Sender nicht ganz unten war. Habe ihn runter gemacht und nochmal von vorne - und alles war wieder normal.

Meine Vermutung ist, dass wenn der Gashebel nicht ganz unten ist, dann bindet die MX16 den Empfänger nicht (was ja durchaus SInn machen würde) und weil die Naza zwar STrom hatte aber keine Verbindung zum Empfänger, ist sie in den Fehlermodus gegangen, kann das sein ?

Ich wohne hier in der innersten Innenstadt und in der Wohnung traue ich mich nicht, das Ganze zu rekonstruieren, deshalb zur Sicherheit nochmal die Frage an Euch, ob das so ist oder ob ich möglicherweise noch irgendein anderes Problem haben könnte ?

Vielen Dank und Gruß
Frank

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Sieh einfach mal bein einschalten des Senders auf Display wenn der Knüppel
nicht ganz unten ist.
mit Binden har das nichts zu tun.
Ansonsten vielleich mal die Anleitung der MX 16 lesen soll bisweilen helfen
bestimme Dinge zu verstehen

Frank183

Erfahrener Benutzer
Hallo Buma,

ich muss leider passen. Wenn ich den Sender einschalte, dann sehe ich genau das gleiche Bild, ob Hebel unten oder oben.
Und bitte lass einen alten Mann nicht dumm sterben: auf welcher Seite der Bedienungsanleitung von Graupner steht das ... ?

Vielen Dank und Gruß
Frank

P.S.: wie schon gesagt, es macht für mich absolut Sinn, dass es keine gute Idee ist, den Empfänger bei Vollgas zu binden. Aber mein Ladybird-Sender (Devo 4) macht sich deutlich (akkustisch) bermerkbar, wenn ich den bei Gas oben einschalte. Aber bei der MX16 kann ich weder was sehen noch hören.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Geh mal ins Menue Modelltyp
Und stell dort Motor an K1 leerlauf hinten ein.

Gruß Friedhelm

Frank183

Erfahrener Benutzer
Ah, ok, vielen Dank. Ich dachte immer, das wäre eine Heli spezifische Einstellung, aber dann muss ich mir das wohl doch mal anschauen. Morgen ... ;-)

Viele Grüße
Frank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten