Graupner MX16s Akku Sender Probleme...

waxpw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo....

Leider musste ich feststellen das mein Akku vom Sender sich so langsm verabschiedet...
Vor einigen Tagen konnte ich über 2200mha-->(Kapazität 1700mha) reinladen.

Akku eingebaut Funke an--->nur noch 9,9v...und drei viertel Kapzität-->nach 20 min nur noch viertel Kapazität.

Schweighofer bietet mir an, beim Hersteller zu versuchen den Akku zu tauschen.

Wenn ich den Akku dort hinschicke, habe ich ja keinen mehr zuhause;)
Gibt es Alternativen?Lipo Akku verwenden?
Hat jemand eine Idee??
Neuen Akku bestellen?----Wo und vor allem welchen???

Ich danke euch!!!:)
 
#2
RE: Graupner MX16s Akku Sender probleme...

hallo,

als zweitakku für meine mx16 habe ich ein 8er pack mit den bekannten eneloop-zellen.
die sind für solche anwendungen wirklich klasse und ja auch recht weit verbreitet.
nur leider etwas teuer wenn man so ein pack fertig konfektioniert kauft...:S:

viele grüße, gerald.
 
#3
RE: Graupner MX16s Akku Sender probleme...

Ich kann Dir den hier empfehlen. Benutze ich auch an meiner MX16s, allerdings musst man darauf achten, wie immer bei LiPos, dass die Spannung nicht zu gering wird.

Wenn ein NiMh längere Zeit nicht genutzt wird, kann sich das recht negativ auf die Kapazität auswirken. Ich habe dazu den Akku mehrmals aufgeladen und wieder entladen, zum Schluss ging es dann auch wieder. Die meisten Akku-Lader haben genau dafür eine Cycle-Funktion.

Gruß
 
R

RestInPieces

Gast
#4
RE: Graupner MX16s Akku Sender probleme...

maulwurfpauli hat gesagt.:
hallo,

als zweitakku für meine mx16 habe ich ein 8er pack mit den bekannten eneloop-zellen.
die sind für solche anwendungen wirklich klasse und ja auch recht weit verbreitet.
nur leider etwas teuer wenn man so ein pack fertig konfektioniert kauft...:S:

viele grüße, gerald.
What he said :D
Ich hatte den Orginalakku 2 Wochen, und ich fand schon, dass er da nicht besonders top war. Die Eneloop halten ewig und 3 Tage. Selbst wenn du nicht fliegst. Senderakku vergessen zu laden, kommt da wirklich nur jedes Schaltjahr mal vor.
 
#6
Der LiPo passt sehr gut rein, es ist sogar noch etwas Platz an der Seite um das Balancerkabel zu verstauen. Ist auch nur für Sender gedacht, da max. 5C Entladestrom und damit kleiner als andere Akkus.
Siehe auch diesen Akku, ist sogar etwas günstiger, aber dafür nur 1C Entlade- und Ladestrom.

Gruß
 
#7
HI..;-)

Ja die Probleme mit den Orginalakkus hatte ich anfangs auch.
Seit 2-3 Jahren kommen bei mir immer 3s Lipos rein,funzt völlig Problemlos.
Allerdings habe ich in der Zeit mal vergessen die Funke auszuschalten und somit den Lipo gekillt,aber Hobbyking sei Dank is das ja kein Beinbruch gewesen:D
Lg Ady
 
FPV1

Banggood

Oben Unten