Graupner MX16s: Schalter einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin!

Da das mein erster Beitrag hier ist, erstmal ein paar Worte zu mir: Ich heiße Dominic, bin 15 und gehe in die 10. Klasse einer Schule irgendwo in Schleswig-Holstein.

Ich bin gerade dabei, mit SimonK-Reglern und dem NanoWii-Board meinen ersten Copter zu bauen. Als Funke nutze ich die Graupner MX16s, da die hier von meinem alten EasyGlider noch rumlag. Die habe ich dann auf 2,4GHz umgebaut (FRSky) und nutze als Empfänger nun den D8R-XP. Ich möchte, um den horizon-mode zu aktivieren, einen Schalter an der Funke verwenden. In der Graupneranleitung heißt es, dass es bestimmte Menüs gibt, in denen Schalter programmiert werden können. Zum Beispiel, um Seiten-, Höhen- oder Querruder mit Umlegen dieses Schalters auf eine bestimmte Position zu bringen. Die Möglichkeit, einen eigenen Schaltausgang am Empfänger einzurichten, gibt es scheinbar nicht, aber genau das brauche ich. Hat jemand hier eine Idee, wie man das mit einem Trick vielleicht doch hinbekommt?

Liebe Grüße,
Dominic

PS: Die Anleitung zur MX16s findet sich hier:
http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/20070222092831_4701.pdf
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#2
Hi Dominic :)
Um einen Schalter zuzuweisen gehst du im Menü auf in den Punkt "Gebereinst."
Wenn du in den Gebereinst. drin bist siehst du E5/Frei/+100% +100%
du gehst nun mit den Schaltwippen auf "Sel" bestätigst mit Enter und wirst aufgefordert einen Schalter zu betätigen.
Wenn du das gemacht hast, ist der Schalter nun auf Kanal 5 zugeordnet!
Fertig

Grüße
 
#3
Moin!

Danke! Jetzt läuft es! Ich war gerade mit meinem Vater die erste Runde fliegen... Hammermäßig! Mann kan sehr schön den Unterschied sehen, wenn man im Flug zwischen "Rohmodus" und Anfängermodus umschaltet. Ich werde die Tage mal ein Video dazu schneiden und hochladen.

Lg,
Dominic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten