Graupner MX20 - seltsames Verhalten ?!

schnejo

Erfahrener Benutzer
Moin.

Gestern hab ich meinen Flieger in die Luft geworfen. Kurz vorher piepte meine Funke einmal. Hab nachgeschaut und n bisschen gewartet aber da kam nix mehr.
Den Flieger hatte ich dann 3 Sekunden später nicht mehr unter Kontrolle.
Kurz vorm Einschlag in den Boden hatte ich dann wieder ne Verbindung und konnte ihn noch auffangen. War ne gute Mischung aus Reaktion und Glück.....

Ne halbe Minute später piepte dann die Funke dauerhaft "Akku muß nachgeladen werden".

Was meint ihr ? Auch schonmal so ne Erfahrung gemacht ?
Kann doch nicht sein, dass die Funke keinen Kontakt mehr hat bevor die Akkuwarnung angeht ?
Kann man die ei´gentlich einstellen ? (Lade mir gleich mal die Bedienungsanleitung runter, bin nicht zu Hause)

Grüße Jörg

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ein Pip Signal je Sekunde heißt Kein Empfang. Ich hatte das gleiche mit Micro Empfänger von Graupner. Mein Empfänger war defekt.

PhilSU

Neuer Benutzer
Vielleicht hilft ein Firmwareupdate? Ich hatte auch schon mal ein änliches Problem wie du, aber im Flug und der Kopter ist eingeschlagen. Einfach mal an den Support wenden. In einem anderen Fall hatte ich mal unkontrollierte Zuckungen der Servos der übergebenen Kanäle im L/S-Betrieb. Darauf hin hatte man mir per Email eine Firmware geschickt (die noch nicht online verfügbar war) und das Problem war weg.

FPV1

Banggood

Oben Unten