Graupner Roockie Querruder nachrüsten

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi, so wie im Threadtitel schon erwähnt habe ich vor in meinem Rookie die Querruder nachzurüsten.
Nur wie mach ich dass am besten?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wo, wie groß und wie ich es am besten mache.

Schonmal danke im Voraus.
Vielleicht hat ja jemand paar Bilder mit bemasungen.
Zur Info, bei meinen Tragflächen IST noch nichts vorbereitet für die qr.

Gruß marco

marcop

Erfahrener Benutzer
Man kann sich auch doof anstellen.

Ich will halt diesmal was haben Wo fliegt und nicht gleich beim ersten mal wieder abstürzt so wie alle meine Flieger.

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Eine No-Crash-Garantie gibt's beim Modellflug nicht. Du musst nur daraufg achten, daß die QR in Neutralstellung möglichst nicht vom TF-Profil abweichen, also nicht schon angestellt sind -- und selbst wenn, ein bisschen QR oder Flaperon lässt sich leicht im Flug austrimmen. Die eigentliche Funktion wird natürlich erst überprüft, wenn das Modell schon auf sicherer Höhe ist.

Nur Mut, das wird schon!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Rookie fliegt auch ohne QR sehr gut. Also wenn dus verkackst hast du zumindest keinen Schaden wenn du die QR danach nicht benutzt ;)

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Was kann man denn bei einem solchen Umbau ernsthaft vermurksen? Entweder die QR fallen etwas zu klein aus, dann wirken sie etwas lasch -- oder etwas zu groß, dann geht die Kiste wie 3D :V was sich aber über die Funke (z. B: mit Expo) wegregeln lässt.

FPV1

Banggood

Oben Unten