Graupner - War es das nun für immer? Hier gibt es noch die Updates etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Das Graupner bereits im Vorjahr einen Insolvenzantrag gestellt hat, ist bekannt. Das man im Online-Shop daher nichts mehr bestellen kann, auch.

Aber man kam bisher immer über das Produkt an die Firmware-Updates. So geht das aber nicht mehr. Nachdem ich auch ein wenig recherchiert habe, hier mal ein Link aus einem anderen Forum, wo einige Quellen abgebildet sind:

Graupner Software Update gibt es noch funktionierende Links?


Interessant ist vor allen Dingen dieser Link:

Die Datei "FirmwareUpdater-0.9.4.1293.jar" ist in dem Gesamtpaket im Ordner "HoTT_Software_V4" enthalten.

Sie ist unter diesem Link in einem Gesamtpacket enthalten, Hott Geräte ca. 480MB

https://www.graupner.de/media/archiv...0ce7f1a775.zip

Hier sind z.B. noch einige Anleitungen archiviert:

Graupner Anleitungen | ManualsLib

Also sichert Euch die Files etc. Es gibt keinen Grund, das gut funktionierende HOTT-Zeugs nun für wenige Euro auf den Markt zu schmeißen. Ist eher eine Chance, günstig an weitere Empfänger etc. zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Das k
Das hier hatte ich kürzlich gelesen:
D-POWER Webshop - Marken_Graupner
Mal sehen was sich tut...
Das klingt ja erst mal nicht schlecht. Aber wie sagte schon Herr Grupp: Ich binde mir doch keine Firma ans Bein, die andere runtergewirtschaftet haben ... Wenn sie es machen, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Insolvenz kommt. Wie wollen die denn gegen die neuen Billigfunken aus Fernost ankommen? Da müssten sie ja schon den Weg gehen und und auch eine Universalfunke rausbringen und den Markt neu aufmischen. Da sind Zweifel berechtigt, ob das klappt. Aber egal, für mich als Kunde wäre es erst mal gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten