Große Luftschrauben verursachen Jello?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hi leute,

ich habe ein bl gimbal....und leider n fetten jello uin der optik.

Ich habe schon alles versucht (props balanciert, motoren gecheckt und entkoppelt ist auch.

Jetzt habe ich "relativ" große props drauf

13x4.0 cfk

Motor: 570kv 22n24p an 4s

Kontet ihr auch soetwas beobachten, wenn zu große drauf waren, weil fliegen tut er echt gut ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Moerg

Erfahrener Benutzer
So die Fotos...copter ist durch das gimbal ganz gut im Schwerpunkt...
Wie gesagt props sind gewuchtet und die Motoren laufen ziemlich ruhig
Die Dämpfer arbeiten auf Druck, nicht auf Zug.

Wie war das nochmal, wenn sie zu hart/weich sind?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Moerg

Erfahrener Benutzer
Konnte niemand einen solchen Effekt feststellen,
Voll drehen bei mir jetzt die Motoren einfach zu langsam, werden allerdings auch nicht warm

@Moerg

Das ist doch das Gimbal vom RCT nicht wahr? Wenn ich auf Meinem rumdrücke empfinde ich die Dämpfung für ne kleine Cam wie deiner eher zu hart. Lass mal vier Gummis weg und probier nochmal. Wer weiss vielleicht ist der Fehler dann weg. Alternativ könnte man vielleicht eine Zwischenplatte verbauen, die ebenfalls schwimmend gelagert ist.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Es gibt sicherlich den ein oder anderen, der auch Probleme mit Jello hat/ hatte. Aber die Gründe hierfür sind echt vielfältig. Wie "fühlt" sich den der Copter an, wenn Du ihn mit etwas Gas mit beiden Händen fest über Dir hälst? Sind dann Vibrationen im Rahmen zu spüren? Zeig dich mal ein kurzes Video wo der Jello zu sehen ist. Eventuell ist es gar kein Jello, sondern die Gimbalsteuerung schwingt oder die Dämpfung des Gimbals ist zu weich/ zu hart. Es gibt echt 1000 und mehr Ursachen dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten