Große Probleme mit Dymond Reglern

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
SO ich muss das jetzt einfach mal los werden da es mich fast meine TS gekostet hätte.

vorweg:
ich habe 2 IL-2845-2100 mit den dymond smart 30 reglern in meiner ts verbaut.

als ich einen landeanflug etwas zu zügig angegangen hatte musste ich nochmal durchstarten. als ich zügig gas gab brach der flieger mit voller gewalt nach rechts aus, ich war so verdutzt so dass ich nicht sofort reagieren konnte und das teil in nen fliederbusch, nur ein paar meter von fischteichen entfernt, einschlug. ich konnte noch erkennen das der rechte motor beim durchstarten nicht anlief, sogar "blockierte".

ok, ich bin ein wenig selber schuld. denn beim groundcheck ist mir genau das problem schon einmal aufgefallen. ich habs aber eher als "nichts" abgetan und bin trotzdem gestartet.

ich hab mal ein wenig die foren durch gegooglet und bin dabei auf erstaunliches gestoßen. genau dieses problem, das blockieren des motors beim lastwechsel und lausiges motortiming, scheint sich bei den dymond reglern durch die gesammte produkt palette zu ziehen.

alles in allem sind bei mir 50% der regler von dymond mist gewesen..

ein 18a regler in nem eurofighter abgefackelt, modell ist verloren gegangen. dann habe ich auf 25A augerüstet und schon wieder ist einer abgefackelt!! der 2te eurofighter war mit viel bastelarbeit noch zu retten. und nun zu guter letzt spinnt auch noch das scheiß teil in der ts..
AARRGHHH ICH KÖNTE KOTZEN!!!!!!!!!
so viele ausrufezeichen wie ich bräuchte würden hier nicht rein passen !!! GRRR

ich finde das absolut wahnsinn... und ich bin so doof und kauf bei staufenbiel immer wieder diese scheiß dinger.. und dann noch diese lausig verarbeiteten dymond motoren... -.-

mir graut echt davor meine phantom zu staren.. die hat nur einen regler und wenn das ding mit 60A nen abgang macht seh ich echt schwarz

meine fresse jetzt gehts mir besser ^^ habt ihr auch ähnliche erfahrungen mit den teilen gemacht?

lg:.marvin
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#2
RE: VERDAMMTE dymond-regler!!!!

Stimmt, muss ich dir Recht geben. Ich habe die gleiche Ausstattung in meiner TS und wundere mich immer das der linke Motor später anläuft als der rechte. Habe mir bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt?????? Jetzt sehe ich dieses Problemchen mit großer Sorge
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
RE: VERDAMMTE dymond-regler!!!!

deswegen 1 mal dyamond. draus lernen und den billigeren PLUSH aus china kaufen.

die laufen bei mir alle seit dem ersten tag.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#5
glaub mir.. mit der progammiererei bin ich schon durch.. zur genüge ;)

das ist übrigens auch der einzige lösungsvorschlag von staufenbiel (an sich ein top laden, immer kompetente beratung) aber in diesem fall... egal was solls XD
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#6
das problem hatte früher fast alle regler... je nachdem wie viele pole dein motor hat, kann es sein, dass der regler dies automatisch erkennt, oder eben nicht. wenn dann der motor noch falsch erkannt wird und mit falschem timing betrieben wird, brennt da gerne mal was durch.

anno 2004 hatte sogar kontronik das problem, wenn man deren smile regler mit axi motoren betreiben wollte.

mit den plush reglern hatte ich das problem jedoch noch nie. die kann ich eigentlich durchgehend empfehlen.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#8
Habe auch nen 35-Ampere-Regler von denen, Expert 35S.

Da läuft der Karren auch echt beschissen an, kann gern mal 4 Sekunden dauern, 2 sind es aber mindestens. Bei ner mitdrehenden Luftschraube ist das ja kein Ding, beim Klapppropellen eben doch, der muss sich ja erst mal drehen um in den Luftstrom zu geraten.

Auch die Bremse konnte man ums verrecken nicht per Pieps-ton programmieren. Eine Mail habe die Jungs schnell und ausführlich beantwortet und mir kostenfrei ne Progcard geschickt. Damit lies sich die Bremse programmieren, das Anlaufproblem besteht aber weiterhin.
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#9
Mein Twin Star bzw. die darin verbauten Dymond Regler haben die selbe Krankheit. Trotz unzähliger Programmierversuche laufen sie beim ersten Anlaufen unterschiedlich an
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
@gelöschtes Mitglied

da geb ich dir recht, staufenbiel ist auch für mich der ansprechpartner nr1
und das nicht nur dank der kompetenten mitarbeiter. ich habe auch ohne viel hin und her immer ersatz bekommen. aber ärgerlich ists schon irgendwo. da das hin und her getausche letzten endes ja immer mit mehr aufwand verbunden ist.

@furaifx
das problem konnte ich bei mir beheben. ich habe einfach das bec "getauscht" soll heißen dass ich den empfänger nun über den anderen regler laufen lasse. und siehe da: sie laufen, fast ;) , syncron an.. zumindestens besser als vorher ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten