Großes Heli-Treffen bei Forchheim/BY

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

kommendes WE findet in Hallerndorf (grob zw. Forchheim und Bamberg gelegen) ein größeres Heli-Event statt!
Wer mal sehen will, wie Modellhelis richtig bewegt werden, ist dort genau richtig. Neben 3D, Scale, Turbine gibts aber auch immer wieder ein paar Besonderheiten zu bewundern. Auch Quadrokopter waren letztes Jahr zu sehen und sind mit Sicherheit willkommen.

Bei letzteren bin ich pers. (noch) nicht dabei - wäre aber eine schöne Gelegenheit, unsere Videotechnik dort vorzustellen.
Evtl. findet sich ja einer von Euch?!
Ist halt eine recht spezielle Klientel, die sich da rumtreibt. Evtl. teste ich ja auch einfach mal die Resonanz auf Head-, Antennentracker, OSD und Co. dort aus. Fliegen wird wohl eher schwierig - 2G4 RC-Anlagen sind spez. bei Hubschraubern inzw. einfach Default.

Samstag ist ein Nachtfliegen :cool:vorgesehen (wer denkt, daß die Jungs es dabei etwas ruhiger angehen, liegt falsch :p)

Das ist wirklich eines der größeren Veranstaltungen rein zum Thema Drehflügler in Bayern, wenn nicht sogar De-weit.

Hier mal der Info-Link:
http://www.modellbau-friedel.com/media/FriedelHeliTreffen09.pdf

Grüße
Mario
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
stück weg wär mir ja wurschd, kann näxtes we net weg...:(
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Termin für dieses Jahr steht auch wieder:

28. und 29. August 2010!

Hubitreff

An einem der beiden Tage werde ich mich da bestimmt auch wieder "rumdrücken". Vielleicht sieht man sich ja.

Nachtfliegen zzZ findet natürlich auch wieder statt!

Anfahrt, usw. ist auf der Seite des MBSC-Hallerndorf zu finden.

Flugtage, etc. gibt´s ja viele - das hier ist aber recht konsequent auf Drehflügler ausgerichtet, was die Sache sehr interessant macht.

Grüße
Mario
 
FPV1

Banggood

Oben Unten