Großes Problem mit Firmware Multiwii-SE-V2.5

uwe-eich

Neuer Benutzer
Hallo Community,
da ich am Verzweifeln bin, suche ich nun letzte Rettung hier im Forum.
Zuerst zu mir: Ich habe mit meinen 52 Jahren schon viel im Bereich Modellbau gemacht aber bei dem Thema Multikopter bin ich blutiger Anfänger.
Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine „Crius Multiwii SE V2.5“ und ein GPS + NAV-Modul gekauft.
Im Auslieferungszustand funktionierte der FC eigentlich ganz gut. Ich konnte die Konfig-GUI starten und jede Lageänderung beobachten. die blaue LED auf dem FC blinkte immer dann, wenn man die Lage veränderte. GPS ging nicht. Nun habe ich gelesen, das GPS in der Firmware aktiviert werden muss. Also die Version 2.3 herunter geladen und erst einmal mit der config.h beschäftigt.
Ich glaube verstanden zu haben, das es grundsätzlich reicht den Koptertyp (QuadX) und den FC (CRIUS_SE_v2_0) auszukommentieren. Wobei ich mir bei dem FC nicht 100% sicher bin.
Habe dann die Firmware aufgespielt. Das Ergebnis ist ein Dauerblinken der blauen Led auf dem FC.
in der Konfig-GUI sieht es jetzt so aus, als ob kein Sensor mehr funktioniert.
Habe es auch mit Firmwareversion 2.1 und 2.2 versucht. Gleiches Ergebnis.
Ich komme nicht mehr weiter. Erkennt Jemand, was ich falsch mache?

Viele Grüße,
Uwe

uwe-eich

Neuer Benutzer
Hallo Stefan,
das ging jetzt aber flink. Habe mir die Konfig runter geladen und sie funktioniert. Ok, die Sensoren funktioneren noch etwas "eigen" aber da muss ich mich ein wenig einlesen um das zu optimieren. Haupsache ich habe den Anfang gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe. Das wird aber leider sicher nicht das letzte Problem gewesen sein ;-)
Gruß,
Uwe

FPV1

Banggood

Oben Unten