Moin Moin zusammen.
Ich habe mal eine grundsätliche Frage zu Antennen.
1. Funke zu Flieger
Hier ist ja die Antenne direkt an der Funke, die die Signale zum Flieger/Copter schickt. Diese werden da ja von der Antenne am Empfänger empfangen.
Mit einer Richtantenne, die an die Funke angeschlossen ist, lässt sich dann die Reichweite noch erhöhen, wobei jedoch nur in ein bestimmtes "Fenster", also eine gewisse ° Anzahl gesendet wird, oder?
Zusammengefasst stelle ich mir das dann so vor:
Funke--Richtantenne(sendet)------------------>Flieger
2. Video Signal vom Flieger zum Bildschirm/Brille
Der Sender am Flieger/Copter kann ja keine Richtantenne sein, weil der Flieger sich ja ständig bewegt. Also muss man, um die Reichweite zu erhöhen, eine Richtantenne am Boden haben die auf des Flugzeug gerichtet ist und das Video Signal vom Videotransmitter empfängt.
Zusammengefasst stelle ich mir das so vor:
Kamera-Videosender-------------------->Richtantenne(empfängt)-Videobrille/Bildschirm
Ist das so richtig oder habe ich da was falschverstanden.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus,
gruß,
Xardas
Ich habe mal eine grundsätliche Frage zu Antennen.
1. Funke zu Flieger
Hier ist ja die Antenne direkt an der Funke, die die Signale zum Flieger/Copter schickt. Diese werden da ja von der Antenne am Empfänger empfangen.
Mit einer Richtantenne, die an die Funke angeschlossen ist, lässt sich dann die Reichweite noch erhöhen, wobei jedoch nur in ein bestimmtes "Fenster", also eine gewisse ° Anzahl gesendet wird, oder?
Zusammengefasst stelle ich mir das dann so vor:
Funke--Richtantenne(sendet)------------------>Flieger
2. Video Signal vom Flieger zum Bildschirm/Brille
Der Sender am Flieger/Copter kann ja keine Richtantenne sein, weil der Flieger sich ja ständig bewegt. Also muss man, um die Reichweite zu erhöhen, eine Richtantenne am Boden haben die auf des Flugzeug gerichtet ist und das Video Signal vom Videotransmitter empfängt.
Zusammengefasst stelle ich mir das so vor:
Kamera-Videosender-------------------->Richtantenne(empfängt)-Videobrille/Bildschirm
Ist das so richtig oder habe ich da was falschverstanden.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus,
gruß,
Xardas