Hallo in die Runde ,
ich habe heute mein Gimbal von CNC-Kreativ bekommen und obwohl ich mir schon vorher einiges angelesen habe, verstehe ich die Simple BGC GUI noch nicht ganz.
1. Ich richte die Kamera auf dem Gimbal im Gleichgewicht aus.
2. Ich verbinde das Gimbal mit Strom
3. Per USB verbinde ich den Controller mit der Simple BGC GUI Software v.2.1
4. In der Software klicke ich nach der Post auswahl auf verbinden
So weit klappt alles .
Was sind aber die nächsten Schritte?
+ Zuerst bei "Motor konfiguration" auf AUTO klicken?
+ ACC Kalib?
+ Calib Gyro?
Kalibrieren sich diese drei Einstellungen selber, also einfach Gimbal ruhig halten und automatisch kalibrieren lassen? Oder muss ich auch aktiv etwas tun?
Mir geht es jetzt nicht so sehr um die Feinheiten, sondern um die erste Grundeinrichtung.
Das Gimbal welches ich nun habe ist folgendes:
https://eshop.t-online.de/epages/Shop46572.sf/sec71b77ee0b0/?ObjectPath=/Shops/Shop46572/Products/11[1]
Darauf kommt eine Sony Hex-5r mit dem kürzeren 16-50mm Objektiv. Leider lässt sich die Kamera noch nicht ohne Probleme vernünftig ausrichten, aber das ist ein anderes Thema...
ich habe heute mein Gimbal von CNC-Kreativ bekommen und obwohl ich mir schon vorher einiges angelesen habe, verstehe ich die Simple BGC GUI noch nicht ganz.
1. Ich richte die Kamera auf dem Gimbal im Gleichgewicht aus.
2. Ich verbinde das Gimbal mit Strom
3. Per USB verbinde ich den Controller mit der Simple BGC GUI Software v.2.1
4. In der Software klicke ich nach der Post auswahl auf verbinden
So weit klappt alles .
Was sind aber die nächsten Schritte?
+ Zuerst bei "Motor konfiguration" auf AUTO klicken?
+ ACC Kalib?
+ Calib Gyro?
Kalibrieren sich diese drei Einstellungen selber, also einfach Gimbal ruhig halten und automatisch kalibrieren lassen? Oder muss ich auch aktiv etwas tun?
Mir geht es jetzt nicht so sehr um die Feinheiten, sondern um die erste Grundeinrichtung.
Das Gimbal welches ich nun habe ist folgendes:
https://eshop.t-online.de/epages/Shop46572.sf/sec71b77ee0b0/?ObjectPath=/Shops/Shop46572/Products/11[1]
Darauf kommt eine Sony Hex-5r mit dem kürzeren 16-50mm Objektiv. Leider lässt sich die Kamera noch nicht ohne Probleme vernünftig ausrichten, aber das ist ein anderes Thema...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: