Gruppeneinkauf Horizon HD V3

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich von euch zum Gruppenkauf der Horizon HD V3 Cam diverse positive Rückmeldungen erhalten.
Vom Zoll, Foxtech und teilweise auch schon von Transportunternehmen habe ich einige Infos zusammen und denke, die Sache ist in trockenen Tüchern.

Ab 6x Horizon HD V3 erhalten wir von Foxtech einen Preis von 155USD.
Um beim Versand ca. 50€ zu sparen, werde ich die Einzelverpackung weglassen und alle 6 Cams zusammen, sicher in einem Multipack verpacken lassen.

Die aktuelle Rechnung sieht so aus:
6x 155USD + 19% USt = 184,45USD Summe 1106USD
Versicherter Versand ca. 150USD (der Betrag ist bis jetzt jedoch noch nicht 100% sicher!)
Zollbearbeitung ca. 35USD
Zollgebühr 2,5%
Summe 1323USD, je Cam = 220USD
in Euro 169€

Bei einer Lieferzeit von ca. 10 Tagen.
Bis die Cams sicher bei mir angekommen sind, lege ich das Geld aus, im Anschluss bring ich die Teile dann gegen Vorkasse zur Post. Ca. 6€ Versand im Inland kommt also noch dazu!
Wie ich finde: Alles in allem ein guter Deal!

Im Fall der Fälle, sollte eine der Cams defekt sein, wäre meine Idee, ein weitere Cam als Reserve mitzubestellen.
Wenn aber alle IO sind, wovon ich ausgehe, so können 7 Cams verwendet/verkauft werden, alles prima!

Falls eines dieser Teile, warum auch immer, defekt sein sollte, so würde die siebte Cam als Ersatz verwendet. In diesem Fall würde die siebte Cam unter uns sechs Käufern aufgeteilt, was einen zusätzlichen Betrag von 25€ pro Person ausmachen würde.
Somit wäre das Risiko eines Defekts und die dann entstehende Frage nach „wer übernimmt es“ auf alle verteilt.
Im schlimmsten Fall würde somit jede der 6 Cams 169€ + 25€ kosten = 194€

Vorausgesetzt, dass die Transportkosten bis morgen klar sind und die Kosten in diesem Rahmen bzw. noch besser ausfallen, so würde ich morgen Nachmittag bestellen, damit die Cams nicht auf Backorder rutschen!
Falls bis morgen Mittag noch weitere Interesse äußern, so wäre ich bereit auf max. 8Cams + 1x Reserve zu erweitern.

Bitte bei 100% Interesse kurz hier antworten, damit ich mich auch darauf verlassen kann und die Vergabe für alle ersichtlich abläuft.

Aktueller Stand:
Hitec 3x
Ich 1x
noch 2x frei
und 1x Reserve wenn alle gut sind!


Gruß Ben
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Irgendwas verstehe ich grade anscheinend nicht...

Einzelkauf:
Cam: 160 USD
DHL Express: 26 USD (Ist innerhalb 5 Tagen bei mir)
Summe: 186 USD=143€ (unter 150€ = keine weiteren Gebühren ausser MWST)
zzgl. 19% MWST= 170€

Gruppenkauf 169€ + 6 € Versand und evtl. nochmal 25€ für die Ersatzcam? Hinzu kommen weitere 2-3 Tage innerdeutsche Paketlaufzeit. Ausserdem kann ich eine defekte CAM später nicht direkt reklamieren sondern muß dies über den Sammeleinkäufer machen (Der streng genommen als Importeur/Händler agiert).

Vielleicht erklärt mir ja jemand wo mein Denkfehler liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Cappy, so wie ich dich verstehe willst du wohl selbst bestellen, das finden ich gut! Evtl. Könntest aber auch du einen Gruppe kauf organisieren, ich wäre dabei! ... aber so wie ich das ein schätze hast du darauf keinen Bock!?
1. Ich bin kein Importeur und hätte da auch keinen Bock drauf!
2. Mit DHL mach ich nichts mehr, da warte ich noch immer auf eine Nachforschung.
3. 10 tage Lieferzeit wird von Astracon angegeben, im Regelfall klappt dies aber auch in 5-7
4. Ich werde die Lieferung mit einem versicherten Anbieter, inkl. Zollabwicklung ab fertigen lassen.
5. Die 25€ sehe ich als Notfallplan falls eine defekt ist, also ich habe keine Lust Garantieansprüche oder eine Rücklieferung mit China durch zu boxen, du etwa?
6. Das hier ist privat und jeder kann selbst entscheiden!

Gute Nacht!


V
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Hi EagleFly,
guck Dir mal die Sammelbestellung vom Hubsan H107 an...
Das hat der jenige damals professionell durchgezogen.
Wenn Du die Dinger auch privat importierst, bist Du doch haftbar bei Problemen!
Aus der Haftung kommst Du auch nicht raus - selbst durch Absprache, oder Vertraglichen Ausschluß nicht!
Wie sieht es eigentlich mit den entsprechenden Voraussetzungen (Elektroaltgeräterücknahme, Verpackungsrücknahme, ...) aus?
Da gab es damals auch einen (Händler?), der Ärger machen wollte.
Manche kommen auf alle möglichen (und unmöglichen) Ideen, wenn sie Umsatzeinbußen befürchten!
Wenn Du es doch durchziehen willst, informiere Dich noch mal ein wenig zum Thema "Berechnung der Zollwerte"...
Nach Standardvorgehensweise (Preis + Fracht + Handling + Zoll + Einfurumsatzsteuer) kommt ein "etwas" höherer Preis raus.
Das kannst Du aber vorab beim Zollamt erfragen.

Gruß
mueckchen
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#6
EgaleFly: Verstehe mich nicht falsch, ich will das keinem vermiesen, ich habe nur gefragt warum ich bei einem Gruppenkauf (ja, ich will mir die auch holen) mitmachen soll, der mich im Endeffekt mehr kostet, länger dauert und ich im Garantiefall auf jemanden angewiesen bin? Deswegen habe ich nachgefragt, weil ich davon ausgegangen bin, das ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler gemacht habe...

zu 1. Ob Du da Bock drauf hast oder nicht, als Organisator/ Besteller eines Gruppenkaufs wirst Du zum Importeur/Händler/Wasauchimmer (Finde grad den entsprechenden Ausdruck nicht im Netz)
zum Versand: Ist natürlich dumm wenn Du mit DHL schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich habe schon oft bei Foxtech bestellt, immer per DHL Express und meist an einem Sonntag. Ausnahmslos war die Ware am FR bei mir.
zu 5. Bock hat da keiner drauf, aber ich habe das schon gemacht und es hat geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat.

Wie gesagt, ich möchte keinen davon abhalten, kann ja zum Glück jeder für sich selber durchrechnen und entscheiden ;)
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Gemeinde, kurz zum aktuellen Stand.
Da ich keine Garantie und Gewährleistung bieten kann,
Und das hier gefordert wird, werde ich einen "offiziellen Gruppenkauf" ablehnen.

Ich habe für mich Privat und für ein paar Freunde ein paar Cams bestellt.
Diese werden in ca 7 Tagen bei mir sein.
Aktuell habe ich noch 2-3 horizon V3 unverplant für Freunde und Bekannte frei.
Diese allerdings ohne Garantie und Gewährleistung, natürlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten