VIDEO Gute Analogbrille gesucht

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

bin vorher die Headplay HD geflogen mit Connex(HD über HDMI Anschluß). War sehr zufrieden.
Sie hat auch ein eingebauten Analog RX, welche wie ich jetzt feststellen muste , ein grottig schlechten Empfänger hat, egal ob Stab oder andere Antennen.
Mein Fliegerkollege hat eine Brille von Skyzone und hat über die doppelte Reichweite.
Sender haben wir beide die gleichen, MiniraceQuad mit 1S wiegt so 33gr.
Ich hab auch seine Brille mit meinen Quad getestet.
Von daher kann ich sagen, dass es an meiner Brille/RX liegt.

Deswegen es muss eine andere Brille her, da die aber nur für Miniracer sein soll, sollte die aber nicht zuviel kosten.
Also ne Fatshark für 500+€ wollt ich dafür nicht ausgeben.
Gibst da was günstiges, welches trotzdem nen guten RX hat?
Die gleiche vom Kollegen kann ich nicht kaufen, weil die gibts nicht mehr, auch schon einige Jahre alt.

Gruß Oli
 

der-Senol

back to analog
#2
Für meine kleinen analogen Scheißer habe ich die Eachine EV300D günstig für 200€ gebraucht erstanden. Mit der neusten Firmware sind auch die geringen Latenzen Geschichte. Mit den doppelten Receivern Onboard (Kauf externer RX wie zBsp Rapidfire entfällt dadurch, eine Fatshark ist "blank") und anderen netten Gimmicks bin ich sehr zufrieden. Gibt auch ein paar Videos im Netz wo es nahezu an die Reichweite von der Rapidfire reicht. Und wenn man bedenkt das die Rapidfire allein 120-160€ kostet war es für mich eine leichte Entscheidung
 

Anhänge

RedSky

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn du mit der headplay zufrieden bist dann pack einfach nen anderen Empfänger mit ran.
Gibt ja preiswerte diversity Module.
Hab ich auch so gemacht - vor dem Umstieg auf digital.
da hab ich leider nen Problem mit.
Ich hab den D-58 Diversity mit 4 RXs und ich weiß das ich den vor Jahren auch an der Brille genutz habe, nur jetzt geht es aufmal nicht mehr.

Die Headplay hat ja 3 Modi=
(AV1) 5.8GHz 40 channel integrated receiver
(AV2) DVR (if attached) or connect an external video input with the external video harness (sold
separately) This cable can also used to share the battery between an external Rx and the Headplay.
HDMI IN

Das Problem fängt schon damit an das der integriete RX nicht mehr auf AV1 ist, sondern jetzt aufmal auf AV2 ist. Und wenn ich nen externen RX (mit dem anderen Kabel)dran habe, kommt nichts egal in welchen Modi, das kotzt mich ja an, deswegen suche ich ja ne andere, weil die Headplay wohl einen weg hat(kaputt)

Die Eachine EV300D halte ich schon mal fest, danke
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#8
ja, nur wenn ich den weißen Stecker vom Rx abziehe und AV und GND auf die andere Platine löte(Unterseite vom weißen Stecker), geht die ganze Brille nicht mehr, Strom bekommt der externe Rx extern und die Brille wie gehabt über den Stecker oben.
Aber ok, vielleicht wäre es ja besser wenn ich die Kabel zwischen den Stecker trenne und daran löte
Aber den D58-4 vergesse ich wohl auch besser, der hat eh nur 2Chs auf den normalen 40Chs.

ne will bei mir nicht ka warum nicht.
egal, muss ne andere Brille her
04072022905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
hätte ne umgebaute fatsharkk 922 mit venti faceplate und eingebautem eachine duo RX 5.8 mit oled. funzt super... bei bedarf schreib mir ne PN
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#12
so um die 300. Hätte mich mit der Eachine EV300D anfreunden können, weil auch großes Bild.
Die Skyzone die ich vom Kumpel auf hatte , war ziemlich kleines Bild und weit weg, deswegen weiß ich nicht ob Fatshark in Frage kämme, zumal die auch zu teuer wären, außer vielleicht gebraucht.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#16
ok danke allen (y)
nach dem ich einige Videos und Beiträge gesehen habe, ist es eine gebrauchte Skyzone SKY04X geworden. Entscheident war unter anderem auch die große FOV von 46°. Nagut alles andere auch, ok das Modul soll vielleicht nicht das beste sein, aber man könnte ja später nen TBS Fusion nachrüsten.
 
#17
Musst du nicht. Das Rapidmix Modul ist spitze. Das OSD von Skyzone ist auch spitze. Ordentliche Antennen drauf und fertig. Ich habe die AXII Stubbys drauf. Eine gerade und eine 90 Grad gedreht.

Rapidfire und Fusion kannst du dir sparen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#19
joh ok, schon gewundert, einige sagen Fusion und Rapidfire seien besser als Steadyview, aber ich glaube das Steadyview ist schon ok. Übers Bild kann ich nicht klagen. Höre auch das andere Mix nehmen anstatt Diversity, aber ich habe Bildflackern in Mix 1,2,3 und in Diversity nicht, deswegen nutze ich dann doch lieber Diversity.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten