Gute Aufbewarungsboxen, Kisten

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Hey Leute,
meine Werkstatt... sieht aus wie... (Atompilz Smily):engel:
Ich hab 3 Tische voll mit zeug, hunderte bauteile haufenweise material und rest.

ich muss/will das jetzt mal sortieren.
wollte so ca 100-200€ für neue Kisten und Aufbewahrungsboxen ausgeben.

Hat jemand Tips ?
Gebraucht werden, Boxen mit kleinen Fächern, am besten wie Schränke für die ganzen E bauteile.
dann für alle klebstoffe, die ganzen kabelreste ne große kiste etc...

einfach mal zu ikea und da schauen? oder gibts online brauchbares/günstiges, das auch etwas "massiver" ist.

danke
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#2
Also bei Ikea gibt es eine Serien namens Samla, die hat von kleinen bis großen Boxen alles dabei (eher weniger für E-Teile geeignet, aber für Kabel und ESCs/Motoren schon sehr brauchbar.
Die Boxen sind durchsichtig (irre wichtig) und auch gut zu stapeln.
Ich habe die Boxen übrigen im Regal Ivar (30cm tief) gestapelt, welches sich auch sehr gut anpassen und erweitern lässt.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#3
Mein Nachbar hat für seine (Hobby-Holz-)Werkstatt eine alte Küchenzeile von Bekannten bekommen. Das löst zwar nicht unbedingt direkt das Sortier-Problem, schafft aber Platz und hat deshalb was, finde ich. Schrauben und Dübel bewahrt er jetzt in der Besteck-Schublade auf :D
 

RAM

Benutzer
#4
Die IKEA Boxen hab ich auch, sind super und nicht teuer. Sortierkästen mit Schubläden gibt es ab und zu günstig bei Aldi oder Lidl.
 
#5
also Küchen schubladenschranke sind Gold wert.
ikea Mopp oder wie das heisst auch nicht schlecht oder die genannten klaren ikea Kisten
Kaldi hat alles geordnet in kleinen pappkartons. auch ganz schick sieht sehr ordentlich aus
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#6
Durchsichtige Kisten haben halt den Vorteil, dass man schnell sehen kann was man sucht, auch wenn das unten in der Kiste liegt. Hat man nun Kartons, müsste man mit Beschriftungen arbeiten und kann nur von oben suchen. Allerdings sehen Regale mit blickdichten Kisten oder Kartons viel aufgeräumter aus als mit durchsichtigen. Muss jeder selbst wissen....oder die Regierung entscheiden lassen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
die durchsichtigen kisten sind denke ich sinvoller :p

werde ich mal ikea stöbern ! ;)
 
#9
Also falls Platz hast und es absolut top magst sowas:

Einfach ein paar Kleinteilmagazine rein fertig. Ich hätte nie gedacht was alles in so einen Schubaldenschrank reinpasst - und das sogar sehr übersichtlich.
 

Anhänge

Optimus

Erfahrener Benutzer
#12
Moin, du hast dich wahrscheinlich bei mir angesteckt ;-). Das zustellen sämtlicher Flächen ist bei mir auch extrem...

Also ich hab auch nen dickes Ordnungsproplem. Ein grundsätzlicher Fehler ist die Missachtung dieses Grundsatzes :

"jedes Ding muss seinen festen Platz haben"

Hat mir in meiner Lehrzeit mal ein Geselle gesagt. Die Werkzeuge/Bauteile die ich schaffe immer am selben Platz abzulegen muss ich auch nicht suchen. Und ich hasse die Sucherei ;-). Und leider suche ich viel ;-((.

Gruss Stefan
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
#14
Wie wäre es mit so einer Art Flugzeug-Trolley ? Sind sehr stabil, leicht und sind sehr mobil. Weiterer Vorteil sind die durchsichtigen Boxen und die Tür zum verschließen, wenn es mal doch wieder nicht ganz so schön aufgeräumt sein sollte. Entweder du ersteigerst dir einen in der Bucht oder du baust dir selbst einen aus MDF oder der gleichen...

Grüße Philipp
 

Sijjim

Erfahrener Benutzer
#15
Das mit den zugestellten Flächen kenn ich auch zu gut.

Ich habe einen alten 2-türigen Kleiderschrank geschenkt bekommen. Dort ein billiges Holzregal rein gebaut, so eins, was man in jedem Baumarkt für paar Taler bekommt. Dort drin sind Kleinteilmagazine für die Kleinstteile, 6 mal 4 stapelbare Mini Klappkisten für die etwas größeren Dinge, ganz unten 2 normale Kunststoffkisten mit Deckel und an der Seite ist noch etwa 10cm breit Platz im Schrank ohne Regal, dort stehen PVC-Rohre mit Durchmesser so um die 50mm gefüllt mit Balsaleisten, Alu-Profile, CFK-Rohre usw.

Alles irgend wann mal als Angebot/Aktion gekauft, dadurch insgesamt sehr günstig. Alles sauber verstaut und von aussen unsichtbar.
 

Julez

Erfahrener Benutzer
#16
Ich benutze seit einiger Zeit mit Begeisterung die Allit Sortierboxen Serie "29".
Drei Versionen:

http://www.ebay.de/itm/EuroPlus-Bas...erker_Werkstattausrüstung&hash=item20dd5f5f88

http://www.ebay.de/itm/EuroPlus-Bas...erker_Werkstattausrüstung&hash=item20dd5f2994

http://www.ebay.de/itm/EuroPlus-Bas...erker_Werkstattausrüstung&hash=item1e87ef13b0

Die sind stapelbar, und für Schrauben, Servos, Regler, Empfänger, Stecker usw erste Wahl.

Ich habe mir Holzkästen mit Aluschienen drin gebaut, und da kann ich je 5 Stück wie Schubladen reinstecken und rausnehmen.
Ganz famose Sache, das.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten