guten Tag mir gehen die _Ideen aus.

elrond

Neuer Benutzer
Beschreibung : Kopter Fliegt super ruhig und ohne viel korrigieren. Auch Rundflüge gehen .

Beim Gas geben dreht er sich um die eigene Achse. ( links rum ) und das recht heftig. nur drehen kein kippen.

Regler angelernt Standart. Über die funke .

Motoren Drehen mit der Hand gut und sind neu

Macht es sin die Gier Werte zu ändern.

der rahmen ist carbon .alle Motoren sind gerade.

Kopter :
Mini H 4
Motoren T 1806 2300kv
Regler hk 12 A
Fc Nano wii

danke für nachdenken .

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Motoren hundertprozentig gerade? Hast mal ne andere Fc zum testen?
Guck mal in der Gui ob sich beim Gasgeben yaw verändert.

Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
Bist zwar schon ein paar Jahre dabei, trotzdem einen Dullifrage, sicher ist sicher ;-)

Auch richtige CW / CCW Props drauf?

Hast du Telemetrie? Drehen die Motoren gleich schnell beim Schweben?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
5x3/5x4 im Mix montiert?

Wenn Du sonst alles ausschließen kannst, das Fehlerbild deutet darauf dass, welch seltener Zufall, zwei Motoren(ESCs) bei Vollgas weniger Leistung bringen, und zwar vorne rechts und hinten links gleichermaßen.

elrond

Neuer Benutzer
Also zum ersten ... Die Motoren sind 100 % gerade. eine andere FC hatte ich ging nicht . Apm Naza Naze. Alle liessen sich nicht gescheit fliegen .,

Propeller sollten fest sein ..Ich könnte aber mal was Testen .mit sichrungs ringen .

Die prop sind richtig sonnst würde er nicht fliegen ..auch richtig rum ...was bei den kleine schon mal passieren kann .
Keine Telemetrie

wenn ich unterschiedliche hätte würde er nicht fliegen ..Schweben zb.

Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Aufbauend auf den Kommentar von schnellmaleben könntest Du mal die ESCs bzw. die Motoren tauschen. Wenn er dann immer noch dreht kannst Du die ESCs und Motoren zumindest ausschliesen.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wenn wir nach der reinen Theorie vorgehen, dreht ein Copter auf der Stelle, in dem Propeller A+C beschleunigt und B+D beschleunigt werden.

Gibst Du viel Gas, um zu steigen, müssen demnach 2 Propeller langsamer drehen, damit der sich in eine Richtung dreht. Dies kann entstehen, wenn ein Motor, z.B. B, langsamer dreht. Dann muss der gegenüberliegende Motor D auch gedrosselt werden, damit der Copter nicht kippt und das ganze trotzdem gleichmäßig steigt.

Ergo: Ein Motor dreht zu langsam. Das kann am Motor selbst liegen oder am Regler. Über die Theorie des Drehens (Wikipedia, Quadrocopter), kannst Du schon mal rausfinden, welche 2 der Motoren gedrosselt werden, um den Copter nach links zu drehen. Einer der beiden ist es dann. Quasi ein 50/50 Joker.

Ich würde die Regler noch mal neu anlernen, insbesondere wenn das Problem nur bei starkem Schub entsteht.

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Du solltest auch bedenken, das du beim Anlernen über die Multiwii 2.3 gehrn solltest. Hatte ein ähnliches Problem und seid ich 2.3 auf der Nanowii drauf habe fliegt sich alles tadellos

FPV1

Banggood

Oben Unten