GWS S125 Windenservo Versionen

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach dem richtigen Servo für mein Pan/Tilt für die FPV-Cam. Auf Pan geht da wohl nix an dem GWS S125 Windenservo vorbei, wenn es einigermaßen leicht bleiben soll.

Es scheint da ja zwei Versionen zu geben, das GWS S125 1/2T 2BB sowie das GWS S125 1T 2BB. Das eine Servo macht anscheinened 180 Grad, das andere 360 Grad. Aber wie ist das genau gemeint?

Gebe ich beispielsweise beim 1/2T einen Steuerbfehl von 100% "nach links", dreht es sich dann 90° nach links, oder um 180°? Respektive bei der 1T-Version: Wird ein Steuerbefehl in eine bestimmte Richtung in 180° oder in 360° umgesetzt?

Auch wird hier (https://www.pololu.com/product/2139) geschrieben: "These servos do not have physical end stops, so commanding them past their limits will cause them to rotate continuously until you change the commanded position back to something within its actual range. In our tests, this did not damage the servo, but we strongly recommend against it as there is no guarantee this will not damage the servo’s feedback potentiometer."

Da frage ich mich, wenn es so wie so keine Endpunkte gibt und die größe des Winkels von der Dauer des Steuerimpulses ausgeht, wozu gibt es dann zwei Versionen? Ist das 1T dann einfach nur doppelt so schnell?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Ich will nur nicht das falsche Servo kaufen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten