Gyro drift bei Cyclops Tornado OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe auch noch mal ein kleines Problem mit meinem Tornado OSD. Wenn ich den Flieger auf dem Tisch liegen habe driftet der Roll Gyro zwischen 0 und +20R. Das ganze passiert auch in der Luft und somit ist PA, RTH, AUTO Modus nicht wirklich nutzbar.

Ich scheine mir dem Problem nicht alleine zu sein es gibt sogar ein YT Video welches das Problem auch noch mal schön zeigt.

[video=youtube;fEwQ_cTSeRU]https://www.youtube.com/watch?v=fEwQ_cTSeRU[/video]

Das Video ist vom Storm OSD aber genau das gleiche Problem. Dazu scheint es auch in andre Foren schon Diskussionen zu geben aber keiner hat eine wirkliche Lösung für das Problem soweit ich gelesen habe.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich RESET GYRO mache steht er für ein paar Minuten still fängt dann aber wieder an zu driften. Auch TRIM AUTO habe ich schon ein paar mal gedrückt aber auch ohne erfolg.

* Vibrationen kann ich ausschließen da das Flugzeug auf dem Tisch liegt.
* GPS Stecker ist richtig belegt
* Starke Magnetfelder habe ich auch keine auf meinem Tisch
* Firmware habe ich mittlerweile auf 1.06 upgedatet hat aber nichts geändert (Original war 1.04)

Ich werde jetzt noch nächste Tage wenn ich mal zuhause bin noch testen ob es evtl. die Stromversorgung des OSD ist.
Ich habe auch übele Streifen in meinem Bild und gehe davon aus das der ESC nicht wirklich sauberen Strom liefert. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden woraus die FC ihren Strom bezieht. Wenn auf dem Servo Kabel vom Regler kein Strom ist geht die FC nicht an und wenn der Stecker zum Current Sensor nicht dran ist auch nicht. Na ja werde ich schon raus kriegen. Wenn hier noch jemand sachdienliche hinweise geben kann wäre das cool.

grüße,
bIGmAC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten