Höhenangabe iosd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo..
Hab seit kurzem ein Mini iosd am Start...
Mir fällt auf das man beim anstöpseln nach der Initialisierung schon eine Höhenangabe stehen hat, bei mir +6m.
Kann man das auf Null setzten oder muss ich hetzt immer von der angezeigten Höhe sechs Meter abziehen um zu wissen wie hoch er wirklich ist?

Ralf

Ich habe das gleiche Problem: das Barometer der NAZA V2 driftet nach dem Anstöpseln bei mir nach ca +10 m. Zusätzlich habe ich noch eine Höhenmessung mit dem UniSens-E. Diese Anzeige driftet kaum. Zurücksetzen kann man die Baro-Anzeige meines Wissens nach nicht.
Ich lasse vor jedem Start den Kopter ca 1-2 Minuten zum Aufwärmen stehen und schalte dann kurz aus und wieder ein. Dann ist die Baro-Anzeige natürlich wieder Null. Auf dem angehängtem Bild steht die Höhe nach der Landung auf 5 m; da hatte ich wohl nicht lange genug vorgewärmt.
Viele Grüße,
Wilhelm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ok, dann bin ich trotz aller Warterei noch immer zu ungeduldig. Meine Startphase (Naza M V1 aktuelle FW) dauert von Haus aus 2-5 Minuten. Sehr selten, dass es fixer geht (außer beim Akkuwechsel, da is er warm und dann geht's fix). Und auch ich bin fast immer 5-6 m über 0... Evtl. nach der Aufwärmphase echt nochmal abstecken und neu anstecken...

Das DJI iOSD mini zeigt die Barometer Höhe an. Habe es gerade probiert: GPS Stecker abgezogen, keine GPS Werte, nur die Baro-Höhe nähert sich asymptotisch +10 m.
Nach kurzem Aus/An steht die Höhe wieder auf Null.
Viele Grüße,
Wilhelm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten