Höhensensor für den Wiicopter?

Hallo

Irgendwie liest man ja nicht soviel über Höhensensoren und Wiicopter.
Wenn ich mir die ganzen Videos von den Chinaboards anschaue, sieht das schon klasse aus wie die die Höhe halten.
Würde mir auch gerne einen einbauen, weiss aber nicht obs das dann auch bringt.
Ausser diesem BMA085 finde ich auch nichts für den Wii, und laut den paar Themen die ich gefunden habe ist der ja nicht so dolle.

Welche Sensoren haben den die Chinaboards drauf, oder kommt es ehr auf die Software an die da drauf ist?
Hat da jemand Plan von.

gruß Arctic

dboxuser

Neuer Benutzer
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich habe vor, mir eine Free IMU auf mein Board mit Arduino Pro Mini zu löten. Ich hatte da die IMU 9DOF - ITG3200 + BMA180 + HMC5883 von drotek ins Auge gefasst und wollte dazu einzeln den Baro MS5611 mit auflöten.Eine 10DOF mit MS5611 gibt es ja noch nicht in dem Shop.
Hat das überhaupt Sinn bzw wäre dann die Höhensteuerung genauer?
Hat jemand den MS5611 schon in Gebrauch.

LG Jens

JUERGEN_

Generation 60++
Arctic hat gesagt.:
Welche Sensoren haben den die Chinaboards drauf, oder kommt es ehr auf die Software an die da drauf ist?
;)
es kommt auf beides an, der beste Sensor taugt nix, wenn die Software nicht damit umgehen kann.
nen BMP gebe ich eigentlich keine Zukunft mehr.

die neueste Sensorgeneration ist der MS5611
der auch hier einzeln zu haben ist -> http://www.sander-electronic.de/be00067.html

er lässt sich auch noch einigermassen selber verlöten, auch mit Drähtchen auf einer Lochrasterplatine.
Stütz C's nicht vergessen.

hier mal die Signalquallitäten in der Gegenüberstellung.

und auch durch die Entlastung des Prozessors durch einen MPU6050,
wenn denn die Datenfusion des MPU zugänglich ist.
könnte selbst der ArduPilotMega 2.0 wieder interessant werden. ;)

:rot:

Phin

Erfahrener Benutzer
Kann man da nicht tricksen und ggf. mit 2 BMPs und einer mathematischen Glättung etwas reißen? Oder ist der andere günstiger als zwei von den BMPs?

nick n roll

Erfahrener Benutzer
@ Hallo Jürgen,

habe ich das richtig verstanden, dass man den Sensor austauschen kann + ein paar C´s?

Ne i2C Schnittstelle hat er ja.

Gruß NnR

FPV1

Banggood

Oben Unten